Seitenleiste gleichmäßig ausrichten

• Hi,

ich habe seit einiger Zeit das theme Nirvana aufgespielt und hatte es dreispaltig genutzt. Nun habe ich es auf zweispaltig umgestellt und erstaunlicherweise ist die Seitenleiste nun nicht mehr gleichmäßig links ausgerichtet. Das betrifft die Bilder-Widgets und die Kategorien-Wolke. Ich habe mich dumm und dusselig gesucht und alles möglliche getestet, aber nichts will sich ändern.

http://www.michou-loves-vintage.de/

Was ich auch gerne hinbekäme: die thumbnails des feedzy-plugin hätte ich gerne abgerundet, aber auch da haben sämtliche Versuche nichts gebracht.

Irgendwer, der helfen kann und mag?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die abgerundeten Ecken für die Thumbnails kriegst du mit diesem Code hin (ins Custom-CSS):

Code
    [COLOR=#303942][FONT=Menlo][COLOR=#888888][COLOR=#222222].feedzy-rss .rss_item .rss_image .fetched[/COLOR][/COLOR] {[/FONT][/COLOR][COLOR=#303942][FONT=Menlo]border-radius:10px;}[/FONT][/COLOR]

Kannst natürlich etwas mit dem Wert rumspielen. Um so höher der Wert, desto runder wird's!

Kategorie-Wolke:

Code
    [COLOR=#303942][FONT=Menlo][COLOR=#888888][COLOR=#222222].utcw-62726k0[/COLOR][/COLOR] {padding-left:10px;}
    [/FONT][/COLOR]

Bilder Widget:

Code
    [COLOR=#000000][FONT=Menlo].sidey .widget-container img[/FONT][/COLOR][COLOR=#303942][FONT=Menlo] {padding-left:10px;}[/FONT][/COLOR]

schau mal ob das den gewünschten Effekt bringt!

• Ja, wow, das hat alles funktioniert, vielen lieben Dank :-)
    Da habe ich dann gleich noch was: der Text unter dem Bild will nicht mitrutschen und jetzt sehe ich auch, dass goodreads und pinterest auch noch drüben sind (bei denen müsste ich das aber doch leicht im code ändern, da schaue ich jetzt noch mal)

Nochmals Danke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!