Caldera Forms: Nur Zahlen zulassen/akzeptieren, die größer sind als das Minimum

• Hi,

ich erstelle gerade für einen allgemeinnützigen eingetragenen Verein ein Spendenformular.

Bezahlt werden soll u. a. mittels SEPA-Lastschrift. Nun kann der Spender den Betrag selbst wählen. Ich möchte aber gern (aus wahrscheinlich verständlichen Gründen ;-) ), dass nur positive Beträgt akzeptiert werden.

Bislang habe ich ein "number"-Feld angelegt und eine Prüfung. Doch egal, ob ich gegen 1, "1", '1' eine Variable mit diesen Werten oder was auch immer prüfe, es funzt nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar.

P.s.: Wenn ich es richtig verstehe, erhalte ich vom PlugIn-Author keinen Support, weil es ein FREE-PlugIn ist.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, als HTML5-Typ, aber das Feld selbst ist ein Textfeld. War einfach eine Idee... Wie Caldera Forms mit Textfeldern/HTML-Typen umgeht, weiss ich nicht.

• Wird der Betrag, denn eingegeben oder gewählt? Wenn er gewählt wird, kannst Du auch ein Nummern-Feld verwenden. Damit lassen sich ein kleinster Wert und Erhöhungsschritte festlegen.

• Für html5 Input Felder gibt es min und max Felder somit kannst du mit <input type="number" min="0"> negative Eingaben ausschließlichen

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

• Danke für eure Antworten. Ich habe wieder etwas gelernt.

Die Lösung ist, dass es seit caldera forms 1.5 nun ein number Feld gibt.
    Dummerweise wurde die verfügbare Aktualisierung nicht angezeigt, weil ein easy update plugin installiert und verstellt war...

Klappt nun prima.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

[HR][/HR]Testen ist etwas für Feiglinge! ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!