Hintergrundfarbe Kubrick ändern

• Ist mir jetzt fast peinlich zu fragen, aber wie kann ich die Hintergrundfarbe von Kubrick ändern?

Irgendwie komm ich mit der CSS nicht zurecht. Ändere zwar, aber irgendwie ändert sich dann doch nichts...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

die Hintergrundfarbe änderst du in der Style.css und zwar in diesem Bereich:

Code
    body {
    	font-size: 62.5%; /* Resets 1em to 10px */
    	font-family: 'Lucida Grande', Verdana, Arial, Sans-Serif;
    	background-color: #d5d6d7;
    	color: #333;
    	text-align: center;
    	}

Hier den Hexwert für den background-color einfach anpassen ABER das Problem bei dem Theme ist, dass die Hintergrundgrafiken einen Teil des Hintergrundes beinhalten. Sprich änderst du nur die Hintergrundfarbe im Body tag, so wirst du immernoch einen Unterschied sehen.
    Hier müsstest du auch die Grafiken vom kubrick Theme bearbeiten und farblich anpassen.

Gruß Bionic

• Dank dir, genau das hab ich probiert. Will aber hier nicht.

Ist es möglich dass der IE5.0 mit CSS ein paar Probleme hat?

Werd es heute abend auf meinem heimischen Rechner probieren. Mit meinem Firefox sieht dass dann hoffentlich anders aus :D

• Hatte ich gemacht. Wollte Hintergrund auf schwarz ändern (nur ein Test!). Es erscheint beim Aufrufen dann ein ganz kurzes schwarzes Aufflackern und Farbe ist wieder wie vorher.

Werd heute abend noch ein wenig probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!