Hallo zusammen,
dies ist nicht meine erste Wordpressinstallation. Und ich weiß, dass der Umzug von einer Domain zur anderen manchmal nicht so einfach läuft.
Doch das hab ich noch nicht erlebt und weiß auch nicht mehr weiter.
Ich habe lokal eine wordpresseite erstellt. Mit Duplicator wollte ich sie auf einen anderen Server umziehen.
Duplicator läuft ganz normal durch und wenn ich dann das Frontend oder das Backend aufrufe startet der Wordpressinstaller.
Also dachte ich, dass da halt was schief gelaufen ist und habe die Daten per FTP übertragen. Die DB von meinem lokalen System exportiert, alle Pfade ersetzt und die DB auf dem anderen Server eingespielt. Die wp-config noch angepasst und wieder das Frontend bzw. das Backend aufgerufen: der installer startet.
Also hab ich das Wordpress mit dem installer neu installiert. Da dann natürlich meine Inhalte fehlten, dachte ich mir, ich überspiel einfach die DB. Doch wenn ich das mache, startet mir beim Seitenaufruf (egal ob Frontend oder Backend) wieder der installer.
Es scheint also irgendetwas in der DB zu sein, dass den installer starten lässt....
Kann mir jemand helfen was?
Oder hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diese Seite jetzt umziehen kann, ohne dass ich sie neu bauen muss?
Danke und lg Nadja