ich verweise auf den Chat zu diesem Thema: pdf laden: Aus Sicherheitsgründen ist dieser Dateityp nicht erlaubt.
Ich habe dieses Problem jetzt schon seit zwei Wochen versucht zu lösen.
[COLOR=#333333]Hallo,[/COLOR]
[COLOR=#333333]ich arbeite mit Wordpress Version 4.7.2[/COLOR]
[COLOR=#333333]bei den letzten beiden WP-updates heißt es ja:[/COLOR]
[COLOR=#444444][FONT=-apple-system]Version 4.7.2 behob einige Sicherheitsprobleme. Weitere Informationen finden Sie in den Veröffentlichtungsmitteilungen. [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#444444][FONT=-apple-system]Version 4.7.1 behob Sicherheitsprobleme und 62 Fehler. Weitere Informationen finden Sie in den Veröffentlichtungsmitteilungen.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333]Unter anderem nutze ich auch woocommerce. Ich vertreibe über den Shop auch eine Excel-Datei. Dateiendung .xls[/COLOR]
[COLOR=#333333]Ebenso gibt es Zip-Dateien zum Download. [/COLOR]
[COLOR=#333333]Diese werden aus der Mediathek geholt. [/COLOR]
[COLOR=#333333]Der upload war bisher unproblematisch. Plötzlich bekomme ich die Meldung "aus Sicherheitsgründen ist dieser Dateityp nicht erlaubt"[/COLOR]
[COLOR=#333333]Ich habe daraufhin recherchiert und von einem Snipset in die PHP gelesen, das ich einbauen müsste... hab ich getan, hat nichts verändert.[/COLOR]
[COLOR=#333333]Dann war die Empfehlung ein extra Plugin zu verwenden, dass die Dateien als upload zulässt. [/COLOR]
[COLOR=#333333]Hatte dann "WP Add Mime Types" installiert, da sind ja diese Dateiformen explizit drin.[/COLOR]
[COLOR=#333333]Aber funktioniert auch nicht. [/COLOR]
[COLOR=#333333]Jetzt habe ich hier gelesen: "[/COLOR][COLOR=#333333][COLOR=#333333]Es sollte reichen, die Datei disable-real-mime-check.php zu entfernen."
wo mache ich das genau? über den ftp-zugang ... ist das ein Teil einer config.php? oder eine eigene Datei?
hatte beim Recherchieren dann folgendes Plugin gefunden und installiert:
[/COLOR][/COLOR][FONT=arial]Disable Real MIME Check[/FONT]
konnte meine Datei (xls) oder zip trotzdem nicht hochladen
[COLOR=#333333][COLOR=#333333]
Wie kann ich das lösen? Weiss jemand schnellen Rat? Wie bekomme ich diese Dateien wieder in die Mediathek?
[/COLOR][/COLOR]