Welches Template wird gerade benutzt

• Hallo,

kann ich irgendwo raus finden welches Template mein Wordpress gerade nutzt.
    Also wenn ich z.B. einen Button ändern will aber nicht weiß in welchem "Untertemplate" er liegt...
    Ich weiß das geht auch mit CSS, aber ich brauche die andere Lösung.
    Es ist aber zuviel Arbeit jedes mal alle Templates danach zu durchsuchen.

Danke im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein nicht so. Das weiß ich ja. Sorry evtl falsch ausgedrückt. Wenn ich auf der Webseite bin, dann muss ich wissen welches Element in welchem Template ist. Also z.B. der WEITERLESEN Button oder das Logo im Headertemplate. Kann ich irgendwie sehen welches Element in welchem Template ist ?

• Einfach so kannst du das nicht sehen. Such mal nach wordpress template hierarchie. Da bekommst du Anhaltspunkte.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Einfach so kannst du das nicht sehen. Such mal nach wordpress template hierarchie. Da bekommst du Anhaltspunkte.

Du kannst auch z.B. mit Notepad ++ das Verzeichnis nach der entsprechenden Klasse, ID oder vergleichbarem durchsuchen. So mache ich es eigentlich immer, wenn ich gerade ein Theme vor mir hab, das ich nicht gut kenne und die entsprechende Datei im Theme suche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!