[HR][/HR]Hallo,
kurz etwas zu mir, ich bin Lisa und bin 23 Jahre alt aus Berlin, ich studiere und habe schon etwas Erfahrung (JS, PHP, HTML, MySQL) in der Webprogrammierung. Nun will ich ein neues Projekt realisieren, welches auf Wordpress basieren soll und habe da eine Frage:
Und zwar möchte ich die Gestaltung der Website mit Wordpress verwirklichen. Das habe ich schon oefters gemacht und stellt kein Problem dar. Allerdings möchte ich folgendes integrieren:
Sobald sich ein registrierter Benutzer anmeldet soll er auf eine eigne Seite weitergeleitet werden, die aber noch auf Wordpress ist, vll ein iFrame in Wordpress? Auf dieser Seite soll er ein paar individuell Grafiken sehen, welche ich mit charts.js erstellen will. Die Daten fuer die Charts werden dabei aus einer MySQL Tabelle bezogen, welche für jeden Benutzer spezifisch sind. Dh alle sehen die gleichen Diagramme aber je nach Benutzer der eingeloggt ist aendern sich die Daten, welche auch nur er sehen darf.
Ich bin mir nicht sicher ob das so funktioniert.
Ich dachte ich mir ich keonnte mit Peters Login Plugin (https://de.wordpress.org/plugins/peters-login-redirect/) den Login bauen. Danach wird der Benutzer auf seine Seite weitergeleitet auf denen er die Charts sieht.
Die Daten werden dann mit Hilfe des Benutzernamnes aus der Datenbank (per PHP) abgefragt und fuer die Charts verwendet. Funktioniert das ganze sicherheitstechnisch, dass ich die Weiterlitung mache und anhand des Usernamens oder eines Tokens dann die richtigen Daten abegfragt werden und auch nur diese? Nicht dass jemand: meineseite.de/wp/fake_username dann andere Daten erhaelt..
Denkt ihr das ist so (sicher) realisierbar? Ich freue mich ueber jeden Tipp und jede Anregung :)
Lisa :)