Gibt es ein Suchspion Plugin?

• Hi zusammen

Ich suche ein Plugin das einerseits die Eingaben in die Suche aufzeichnet (für den Admin) und diese in einem Block anzeigt (z.B. Letzte 10 Suchqueries).

Kennt Jemand ein solches Plugin?

Habe alle Plugin-Ressourcen durchsucht, weiss jedoch nicht nach was man auf englisch suchen muss für Suchspion...

Gruss & Danke
    Sandro

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also interessiert es keinen Wordpress-Blog-Besitzer, was die Besucher so suchen auf seinem Blog? Kann ich mir nicht vorstellen.. Weiss denn wirklich niemand womit man die Eingaben in die Suche aufzeichnen kann?

mfg
    sandro

• es gibt ja stats plugins oder auch externe statseiten die dir das aufzeichnen welche seite der user angeklickt hat, auch wielange der da gelesen hat- und auch für die stasileute unter uns könnte man ja rausfinden von welcher adresse der gekommen ist.

aber so eine art logfile für die suchanfrage...
    weisst du, der grösste teil hier betreibt das ja aus spass. die beiträge sind dementsprechen allgemein ausser dem beispiel von jowra vielleicht der ein super design gebastelt hat, das auch supportet und dafür gibts eigene links. darum denke ich wäre es eigentlich selbst wenn es das geben würde doch eher eine spielerei als eine wissenschaft und zum auswerten gut

ich kann dir leider nicht helfen, aber wollte das loswerden. es gäbe ein plugin das dir die suchergebnisse auf deiner seite oder von google farblich hervorhebt, ds in in keinster weise wonach du gesucht hast, aber ein lsutiges feature finde ich

• Mir geht es auch nicht um Spionage oder so, aber ich finde es einfach interessant zu sehen über welche Suchbegriffe die leute zu meinem bescheidenen Blog finden. Nucleus hat ein solches Plugin, welches auch als Block seitlich anzeigbar war, so konnten Besucher sehen wonach andere Besucher suchen. (oder über welchen Suchbegriff sie auf meinen Blog kamen.)

Ich habe letztens von Nucleus auf Wordpress migriert und bin bis auf dieses kleine Detail glücklich.

Sieht danach aus als müsste ich mal die plugin api studieren... :-)

Gruss & Danke
    Sandro

• Zitat von feuman

Mir geht es auch nicht um Spionage oder so, aber ich finde es einfach interessant zu sehen über welche Suchbegriffe die leute zu meinem bescheidenen Blog finden. Nucleus hat ein solches Plugin, welches auch als Block seitlich anzeigbar war, so konnten Besucher sehen wonach andere Besucher suchen. (oder über welchen Suchbegriff sie auf meinen Blog kamen.)

Du willst also 2 Auswertungen? 1. welche Suchparameter hatte der Benutzer als er zu mir kam ( google z.b.) 2. Nach was such der Benutzer auf meiner Seite ( Mit der internen Suche)?

zu 1. Das kenne ich von Awstats
    zu 2. schau dir die index.php an... wenn man etwas sucht wird der Suchausdruck als Parameter s angehängt. Besser wäre nathürlich ein Plugin :D

• Zitat von feuman

Ich suche ein Plugin das einerseits die Eingaben in die Suche aufzeichnet (für den Admin) und diese in einem Block anzeigt (z.B. Letzte 10 Suchqueries).

Kennt Jemand ein solches Plugin?

Habe alle Plugin-Ressourcen durchsucht, weiss jedoch nicht nach was man auf englisch suchen muss für Suchspion...

So etwas würde mich auch interessieren. Daran kann ich ja erkennen ob die Suchfunktion überhaupt verwendet wird bzw. für welche Begriffe meine Datenbank durchstöbert wird.

Gibt es so etwas wirklich nicht?

[indent]--------------------------------------[/indent]
    [indent]thayer.de | fotos | ttlive.de[/indent]

• Also für meinen Blog habe ich sowas gebastelt. Das liest aus dem ChCounter die letzten Suchbegriffe aus und gibt sie aus.
    Ist aber halt nicht wirklich professionell programmiert, weshalb ich es bisher noch nicht bereitgestellt habe. Falls Interesse besteht könnte ich ja mal den Code aufräumen und zum Download bereitstellen. Voraussetzung für das Plugin ist aber der ChCounter.

For Daisy - Werde Teil des Pixelkunstwerks

• Zitat von moonchild

Moin,
    also ich kann folgendes PlugIn empfehlen:
    Semmelstatz

Das loggt so ziemlich alles, was auf deinem Blog reinkommt und gibt ne schöne Statistik aus.

HTH.

Danke für die Info, bei solchen Sachen habe ich "Angst", dass meine Datenbank irgendwann zu voll und mir dann der WP zu teuer wird oder ich die DB dann sowieso immer wieder löschen muß.

Für das Web habe ich ja in der täglichen Log-Datei gute Daten, was ich nicht habe ist eine Auswertung meiner eigenen Suchseite auf meiner DB und das wäre genial.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas noch nicht geben sollte - das ist in meinen Augen naheliegend, dass ich nicht nur erfahren möchte wer / wie auf meine Seite kommt sondern was auf meiner eigenen Seite in der DB direkt gesucht wird. Oder?! ;)

• Zitat von flash

Also für meinen Blog habe ich sowas gebastelt. Das liest aus dem ChCounter die letzten Suchbegriffe aus und gibt sie aus.
    Ist aber halt nicht wirklich professionell programmiert, weshalb ich es bisher noch nicht bereitgestellt habe. Falls Interesse besteht könnte ich ja mal den Code aufräumen und zum Download bereitstellen. Voraussetzung für das Plugin ist aber der ChCounter.

Danke für das Angebot.. habe gerade etwas zu meinen Bedenken bezüglich Counter geschrieben... ich suche zuerst noch ohne Counter (brauche ich ja nicht wirklich) und komme, bei Bedarf, gerne noch einmal auf Dein Angebot zurück. :)

• Zitat von flash

Also für meinen Blog habe ich sowas gebastelt. Das liest aus dem ChCounter die letzten Suchbegriffe aus und gibt sie aus.

Habe gestern gerade den chcounter installiert.. er gibt mir zwar noch keine richtigen Suchergebnisse aus (zählt nur mich) und mit der FAQ (eventuelll falsche Phadange) habe ich auch noch keine wirkliche Lösung gefunden
    Ich muss doch da nichts unbedingt in die Seite (PHP oder Javascript Code) einfügen, wenn ich nichts sehen will ,oder?!

Wenn der CHCounter läuft würde ich mich über Dein kleines Tool freuen...
    .. interessiertn mich ja doch wer in meinem Blog in meinem Suchfeld nach etwas sucht. ;)

• Zitat von ttlive

Danke für die Info, bei solchen Sachen habe ich "Angst", dass meine Datenbank irgendwann zu voll und mir dann der WP zu teuer wird oder ich die DB dann sowieso immer wieder löschen muß.

bei Semmelstatz gibt einen kleines aktivierungsfeld und einen button zum tabelle leeren. du bekommst angezeigt wie groß sie ist und kannst ggf. ab und zu leeren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!