URL-Fehler mit 301-Um-bzw. Weiterleitung beheben?

• Hallo Leute,
    die Search Console weist 60 Seiten mit URL-Fehler auf, die möchte ich nun gerne ratzi-fatzi mit einer 301-Umleitung beheben.

Füge folgenden Quellcode in die erste Zeile des weiterzuleitenden Dokuments ein: <?php
    header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
    header("Location: http://www.domain.de/der-neue-name.php");
    header("Connection: close");
    ?>
    ... und da waren sie wieder meine 3 Probleme.
    Die URL zeigt eine 404 Seite, wo füge ich dort diesen Quellcode ein?
    Muss ich den Vorgang bei den restlichen 59 Seiten wiederholen?
    Würde mir das bitte jemand von euch so erklären, dass ich es verstehe und anwenden kann?
    Das wäre echt super nett :wink:

Why did the programmer quit his job? Because he didn't get arrays.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Hille,
    habe noch gar nichts irgendwo eingefügt und das mit der htaccess Weiterleitungen einrichten, habe ich auch gelesen aber leider auch nicht verstanden. Bin halt nicht so clever, deshalb frage ich ja.

• Ach stimmt ja, das Problem mit Duplicate Content und die 301 Weiterleitung habe ich auch gelöst. Mensch, ich bin ja richtig klasse, dafür like ich mich jetzt mal selbst! :mrgreen: :-P :cool:

• Ach stimmt ja, das Problem mit Duplicate Content und die 301 Weiterleitung habe ich auch gelöst. Mensch, ich bin ja richtig klasse, dafür like ich mich jetzt mal selbst! :mrgreen: :-P :cool:

Das freut mich für dich. Es wäre nett, wenn du deine Lösung noch hier Posten könntest. Dann hätten andere mit einem ähnlichen Problem gleich einen Lösungsansatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!