Kann ich meinen Blog auf der Hauptseite weiterführen? Hilfestellung für Beitragsumzug

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo

Ich will meinen aktiven Blog auf Multisite umstellen und je länger ich mich damit beschäftige, desto mehr Fragen kommen hoch ;)

Meine Struktur soll so aussehen:
    hauptseite.com
    -> sub1.hauptseite.com
    -> sub2.hauptseite.com
    -> sub3.hauptseite.com

Auf hauptseite.com sind bereits 200 Beiträge, die ich nach und nach auf die 3 Sub-Seiten umziehen möchte. Anfangs soll also der Leser nicht merken, dass ich die Seite umstelle. Während - und ggf. auch nach - der Umstellung möchte ich auf der hauptseite.com weiter Beiträge erstellen können.

Meine Fragen:
    - Kann ich trotz Multisite-Installation auf hauptseite.com weiter Beiträge/Seiten usw. erstellen?
    - Gibt es Plugins, die mir helfen, Beiträge von hauptseite.com auf die Sub-Seiten zu kopieren? Wenn ja, welche?
    - Muss ich für jeden umgezogenen Beitrag eine Redirect-Anweisung schreiben oder gibt es da auch ein Plugin für? Wenn ja, welches kann man empfehlen?

Danke für Eure Hilfe und Geduld :roll:

Viele Grüße
    Bianca

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!