Kein Upload neuer Bilder möglich, keine Theme Aktualisierungen möglich

• Guten Morgen,

auf einer meiner Seiten habe ich aktuell das Problem, dass ich weder Bilder uploaden noch Aktualisierungen durchführen kann.
    Die Meldung lautet :

[COLOR=#444444][FONT=-apple-system]Das Verzeichnis wp-content/uploads/2016/10/16-7-pp_gallery kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

Bei den Themes lautet die Meldung:

Aktualisierung fehlgeschlagen. Verzeichnis konnte nicht angelegt werden.

Ich habe nun als erstes die Schreibrechte überprüft und überall die 777 eingesetzt. Allerdings ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, was das sonst sein könnte ?

Viele Grüße[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe nun als erstes die Schreibrechte überprüft und überall die 777 eingesetzt. Allerdings ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, was das sonst sein könnte ?

777 ist eine sehr schlechte Idee. Das solltest du schleunigst wieder ändern.

Hast du den Besitzer des Verzeichnisses überprüft? Sollte bei 777 zwar theoretisch egal sein, ist aber oft das Problem.

Im Zweifelsfall frag mal beim Support deines Hosters nach.

Edit: Seit wann besteht denn das Problem? Ist das eine neu-installation und das Problem besteht von Anfang an oder ist es plötzlich aufgetreten (z.B. nach einem PHP Update)?

Einmal editiert, zuletzt von danielgoehr (16. Februar 2017 um 23:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!