Nach Deploy auf Live funktioniert Localhost nicht mehr

• Hi Leute,
    ich stehe vor einem großen Problem:
    Nach dem Deploy auf live (was übrigens nur semi gut geklappt hat), wollte ich WP wieder so einrichten, dass ich es lokal nutzen kann.

Dazu habe ich in der wp-config
    DB_NAME ('wordpress')
    DB_USER ('root')
    DB_PASSWORD ('root')

angepasst.
    Die Site- und Home-URL habe ich über den Datenbank-Eintrag wieder auf http://localhost:8888/wordpress geändert. Beim Aufruf der Seite wird mir allerdings nur ein weißer Bildschirm angezeigt.
    Meine zweite WP-Version, die unter http://localhost:8888/Wordpress_2 kann ich problemlos aufrufen.

Habe ich irgendetwas übersehen?
    Kann ich das Problem wieder beheben?

Vielen Dank für eure Antworten vorab!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wurde in der wp-config.php auch der Datenbank-Server DB_HOST angepasst?

Für eine Fehlerausgabe mal WP_DEBUG aktivieren.

Generell empfiehlt sich für "Deploy auf live" und/oder zurück usw. ein Plugin wie Duplicator, einfach mal das Video auf der Plugin Seite anschauen, beantwortet viele Fragen. Damit ist keine "Handarbeit" nötig.

• Hi b3317133,

vielen Dank für deine Antwort.
    In der wp-config.php ist der DB_HOST weiterhin auf 'localhost' gesetzt - das hatte ich nicht verändert.

Auch die Fehlerausgabe bringt keinen Erfolg. Egal, welche Seite ich aufrufe, es erscheint immer eine weiße Seite...

• Hi Leute,

ich kann nicht genau sagen, wo der Fehler gelegen hat, aber ich hatte zum Glück noch ein Backup des Ursprungs-Ordners, den ich wieder in den htdocs-Ordner gepackt habe.
    Jetzt funktioniert wieder alles!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!