Wie kann ich eine in Wordpress erstellte CSS- Regel verändern?

• Hallo,
    so erstelle ich eine CSS- Regel in Wordpress: Erst gehe ich auf Design--Menü. Dann klicke ich oben rechts auf "Ansicht anpassen". Dann klicke ich unter "Erweiterte Menüeigenschaften anzeigen" auf die Checkbox CSS-Klassen. Als nächstes gehe zu Design--Menüs--Menüstruktur. Im nächsten Schritt gehe ich zu Startseite und klicke rechts bei Startseite auf das kleine Dreieck neben Seite. Dann öffnet sich ein Fenster. Oben ist ein Formularfeld zu sehen, bei dem darüber die Beschriftung "Angezeigter Name" zu sehen ist. Im Feld selber ist das Wort Startseite zu sehen. Im unteren Feld habe ich die Möglichkeit, eine CSS- Klasse zu definieren. Nun meine Frage: Wie kann ich diese CSS-Klasse verändern? Wo in der style.css Datei/ bzw. in welcher Zeile finde ich die neu definierte Eigenschaft, so dass ich diese mit dem HTML-Editor verändern kann?
    Ich verwende Windows7.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1) Du gibst der Klasse einen Namen, beispielsweise "meine-klasse".

2) Du weist im Customizer unter "Zusätzliches CSS" der Klasse Eigenschaften zu. Wenn das Wort "Startseite" beispielsweise rot angezeigt werden soll:

Code
    .meine-klasse {
       color: #ff0000;
    }

Das heisst: Die neue Klasse wird nicht in die Datei style.css geschrieben, sondern das "Zusätzliche CSS" ergänzt die vorhandenen CSS. Mit einem HTML-Editor musst Du deshalb nichts verändern.

Einmal editiert, zuletzt von Edi (15. Februar 2017 um 19:48)

• Danke für die Antwort aber,
    ich habe das genau so wie Du beschrieben hast gemacht, aber die Schriftfarbe des "Startseite-Buttoms" wird nicht in rot angezeigt. Was mache ich falsch?

• Versuche es auch mal mit !important bei der CSS-Anweisung.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!