Statische Startseite sieht anders aus

• [COLOR=#333333]Hallo,
    [/COLOR]
    [COLOR=#333333]ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem.[/COLOR]
    [COLOR=#333333]Wenn ich im Wordpress eine x beliebige Seite zu einer statischen Startseite mache, sieht die Formatierung anders aus bzw. geht verloren.[/COLOR]

[COLOR=#333333]Ich hoffe mir kann geholfen werden [/COLOR]:smile:

[COLOR=#333333]Lg[/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich vermute dein Theme sieht für eine statische Startseite ein anderes Template (front-page.php o.ä.) vor, wie für den Blog oder eine andere statische Seite.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für die schnellen Antworten.
    Styleshield? Also ich habe einfach eine vorhandene Seite genommen und diese als statische Startseite eingestellt.
    Ich glaube wirklich es liegt am Theme. Es heißt Canape.

• ja, das Theme nutzt tatsächlich ein anderen Template für die statische Startseite.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Du könntest ein Child-Theme anlegen und dort in die front-page.php den Code einfügen, den du dort haben willst (z.B. Code von der page.php oder index.php etc. des Canape).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!