Child-Theme - Verständnis

• Hallo,

ich habe mir gerade ein Child Theme ohne Plugin zugelegt und würde gerne folgendes wissen:

1) Arbeite ich jetzt nur noch mit dem Child Theme (Aktivierung) und kann das Parent Theme völlig vernachlässigen?
    2) Kann ich im Parent Theme Veränderungen vornehmen, die dann automatisch vom Child Theme übernommen und
    auch nachahltig nach einer Aktualisierung bestehen bleiben?
    3) Kann ich die gesamte style.css des Parent Theme auf das Child Theme übertragen (copy paste) und dort ganz
    normal wie vorher im Parent Theme Veränderungen vornehmen?

Wie immer danke ich euch für eure Mühe und tolle Mitarbeit

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1) ja
    2) nein
    3) nur deine Änderungen, nicht das ganze Parent css

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi,

also wenn ich die Header-Breite verändern möchte, dann kopieren ich die zugehörige Passage aus der style.css des Parent Theme
    in die style.css des Child Theme? Wenn ja, wieviel muss ich dann vom code kopieren?

• Eines ist mir noch eingefallen.

Wie geht man vor, wenn man Codes aus dem Parent Theme kopieren muss, aber das Child Theme nicht deaktivieren möchte.
    Ich finde die farbige Darstellung vom erweiterten Editor recht gut und möchte die Codes in Zukunft nicht aus einem standard
    Texteditor herauskopieren, wenn ich die dort eingefügt habe. Gibts da ne elegante Möglichkeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!