Wordpress Berechtigungen / Rollen

• Hallo!
    Meine Frage ist: Welche Berechtigungen brauchen User um Artikel zu "planen"? Sprich ein Datum der Veröffentlichung einzustellen?
    Ziel ist die Berechtigungen nicht zu hoch zu schrauben, da die Artikel trotzdem zur Revision vorgelegt werden soll.
    Der "Post expirator" ist schon sichtbar was auch gut ist. Es soll ein Start & End Datum angegeben werden.

Lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Beiträge zur Revision vorgelegt werden sollen/müssen, bleibt dir von den "Standard-Rollen" ohnehin nur "Mitarbeiter". Oder du bearbeitest die Berechtigungen der Rollen entsprechend (manuell oder per Plugin).

Edit: Mit "Post-Expirator" meinst du vermutlich das Plugin. Warum verwendest du dafür überhaupt ein Plugin? Das Planen des Veröffentlichungsdatums ist doch in WordPress standardmäßig enthalten...

Einmal editiert, zuletzt von danielgoehr (14. Februar 2017 um 13:10)

• Wenn Beiträge zur Revision vorgelegt werden sollen/müssen, bleibt dir von den "Standard-Rollen" ohnehin nur "Mitarbeiter". Oder du bearbeitest die Berechtigungen der Rollen entsprechend (manuell oder per Plugin).

Das wäre nicht das Problem, kann Benutzerspezifisch die Berechtigungen ändern. Die Frage ist jetzt bloß, was brauchen die Autoren für eine Berechtigung damit man auch den Startpunkt festlegen darf?

• Richtig! :) Und nun will ich dass der Veröffentlichungs-Zeitpunkt ebenfalls erlaubt ist. :)
    Denn für den Expirator hat bereits jeder die Berechtigungen. :)

Es kann sein, dass ich mich jetzt irre, aber ich glaube nicht, dass das geht.
    Ich vermute stark, dass das "veröffentlichungsdatum", über das du die Veröffentlichung planen kannst nicht separat vom Veröffentlichen für einzelne Rollen "freigeschaltet" werden kann, sondern mit an "publish_posts" hängt.

Aber du könntest folgendes Plugin mal testen:
    https://wordpress.org/plugins/revisionary/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!