• Ich habe ein Nexus 9 ( Android Tablet ) und beim aufrufen des WP 2017 Theme sehe ich kein Menü weder den Pfeil. Nur wenn ich selber runter scrolle sehe ich die Seite. Blöd wenn man das obere Menü und den Pfeil nicht sieht. Man könnte meinen es ist ein Bild mit Text links unten. Auf allen Geräten die ich habe sieht man das Menü und Pfeil nur beim Nexus 9 nicht. Anscheinend ist das twentyseventeen nicht mit allen Geräten perfekt kompatibel.

Wie könnte ich das Bild oben um 200 Pixel in der Höhe kleiner darstellen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein. Ohne Cookie-Banner erscheint eine Menüzeile mit entspr. Dropdown-Untermenüs beim Drüberfahren, die man aber nicht sieht. Ab einem bestimmten Breakpoint wird die Menüzeile zweizeilig und dann ab einem weiteren Breakpoint erscheint das Icon für das mobile Menü ein Stück weiter oben. Dafür wird die Höhe von [FONT=courier new].custom-header[/FONT] vom Theme auf [FONT=courier new]75vh[/FONT] gesetzt, evtl. hat das Nexus Probleme mit der Einheit [FONT=courier new]vh[/FONT] als Höhe?

• Ja eben nur nicht mit dem Nexus 9... Anscheinend wird das Nexus nicht richtig erkannt. iPad zeigt die Menüleiste an. Die Handys sind ja raus da dort wie du ja schreibt noch weiter verkleinert wird. Dann muss ich damit leben dass das Twentyseventeen am Nexus erst gescrollt werden muss.

Und für das aufklappende Menü was nicht sichtbar ist hab ich keine Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von 360pano (12. Februar 2017 um 23:48)

• Das sind einfache Media Queries anhand der Browserbreite, die müsste das Nexus schon selbst erkennen.

Vermute auf den ersten Blick irgendein Problem mit der CSS Einheit [FONT=courier new]vh[/FONT], denn die ist eben doch nicht so durchdacht wie man sich das mal vorgestellt hat, z.B. mit [FONT=courier new]100vh[/FONT] und iOS gibt es auch oft Probleme...

Schiebe das Browserfenster am Desktop in der Breite zusammen, dann kannst Du die Breakpoints schön nachvollziehen.

Edit: Das aufklappende Menü könnte man via JS sichtbar machen (= runterscrollen), aber ob das a) intuitiv bleibt und b) gut aussieht, wohl eher nicht.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (13. Februar 2017 um 00:00)

• Chrome Version 56 und nein hab ich nicht. Ich mag Chrome auf den mobilen Geräten. Auch die Chrome Canary Version kann es nicht besser. Dann ist das eben so...
    Bei meinen Bekannten, denen ich die Seite gemacht habe, funktioniert ja alles soweit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!