[size=12]Hallo,[/SIZE]
[size=12]Meine Menüleiste sieht wie folgt aus:[/SIZE]
[size=12]Startseite--Über mich--Blog--Kontakt--Impressum. Jetzt soll unter Startseite und Über mich jeweils ein Untermenü. Zudem soll die Schriftfarbe der Buttoms der beiden Untermenüs unterschiedlich sein. [/SIZE]
[size=12]Ich habe diesbezüglich die style.css untersucht. Meiner Meinung nach gibt es nur drei Einstellungsmöglichkeiten für die Menüs, dies sind folgende:[/SIZE]
[size=12].main-navigation a:hover [/SIZE]
[size=12].navigation-top .current-menu-item > a, .navigation-top .current_page_item [/SIZE]
[size=12].navigation-top a [/SIZE]
[size=12]Für die Untermenüs gibt es meiner Meinung nach nur folgende CSS- Klasse:[/SIZE]
[size=12].main-navigation li li a [/SIZE]
[size=12]Weil es nur eine CSS-Klasse für alle Untermenüs gibt, kann ich für die Untermenüs Startseite--Untermenü und Über mich-- Untermenü nicht unterschiedliche Farben verwenden, so dass bei dem ersten Untermenü die Schriftfarbe rot und beim zweiten Untermenü die Schriftfarbe grün ist. [/SIZE]
[size=12]Anders ausgedrückt: Das es für die Untermenüs in der Navigationsleiste nur eine CSS-Regel gibt, kann ich die beiden oben genannten Untermenüs farblich nicht unterschiedlich gestalten. Stattdessen haben die Untermenüs immer die selbe Farbe.[/SIZE]
[size=12]Nun meine Frage: Wie muss ich vorgehen, so dass ich die Schriftfarbe der beiden Untermenüs unterschiedlich gestalten kann? Ich vermute, dass man das über ein Plugin macht. [/SIZE]
[size=12]Welches Plugin eignet sich besonders gut, um die Schriftfarbe zweier versch. Untermenüs unterschiedlich zu gestalten, so dass z.B. Untermenü1 die Schriftfarbe rot und Untermenü2 die Schriftfarbe grün hat?[/SIZE]
[size=12]Ich habe noch eine zweite Frage:[/SIZE]
[size=12]Ich habe die Wordpress-Seite in Google Chrome geöffnet. Dann gehe ich mit der Maus z.B. über einen Buttom, mache einen Rechtsklick und gehe im geöffneten Pop-up Fenster auf Untersuchen. Ich ermittele auf diese Weise die entsprechende Zeile in der style.css Regel. In einem HTML-Editor verändere ich dann diese. Nach einigen Veränderungen erscheinen dann bei Untersuchen in Google Chrome durchgestrichene CSS-Regeln. [/SIZE]
[COLOR=#222222][FONT=Consolas, Lucida Console, Courier New, monospace][size=12].navigation-top a {[/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#222222][FONT=Consolas, Lucida Console, Courier New, monospace][size=12][COLOR=#c80000]color[/COLOR]: #301f31;[/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#222222][FONT=Consolas, Lucida Console, Courier New, monospace][size=12][COLOR=#c80000]font-weight[/COLOR]: 600;[/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#222222][FONT=Consolas, Lucida Console, Courier New, monospace][size=12][COLOR=#c80000]-webkit-transition[/COLOR]: color 0.2s;[/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#222222][FONT=Consolas, Lucida Console, Courier New, monospace][size=12][COLOR=#c80000]transition[/COLOR]: color 0.2s;[/SIZE][/FONT][/COLOR]
[size=12]Was haben die durchgetrichenen CSS- Regeln, die in Google Chrome angezeigt werden, zu bedeuten? [/SIZE]
[size=12]Die Webseite ist lokal auf meinem Rechner. Mein Betriebssystem ist Windows7.[/SIZE]