Twenty Twelve Shortcode in jedem Beitrag einfügen?

• Salü zusammen,

ich habe ein Online-Kochbuch mit über 200 Rezepten und möchte jetzt in jedem Beitrag am Ende ein kleines Formular einfügen, in dem die Besucher per Radiobutton eine Rezeptbewertung abgeben können.
    Das Formular ist mit Contact Form 7 erstellt, soweit kein Problem. Aber statt jetzt in über 200 Beiträgen den CF7-Shortcode manuell einzufügen, muß es doch eine einfachere Möglichkeit geben. Ich dachte, mit einem Eintrag in der single.php könnte es funktionieren und habe hier folgenden Code eingesetzt:
    echo do_shortcode( '[contact-form-7 id="1276" title="Rezeptbewertung"]' )

Das geht auch soweit, aber nur in der Einzelansicht der Beiträge (daher der Name single.php?). Wenn ich Rezepte über die Kategorien oder über die Archive aufrufe, sehe ich (wahrscheinlich logischerweise) kein Formular. Ich habe versucht, auch noch die archive.php und die index.php entsprechend zu ändern, aber ohne Erfolg. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich überall anfassen muß, damit das Formular in jeder Beitragsansicht erscheint? Das Theme ist wie gesagt Twenty Twelve.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

BG vom
    inselfisch

Einmal editiert, zuletzt von inselfisch (12. Februar 2017 um 10:22)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau Dir mal [FONT=courier new]content.php[/FONT] an:

Zitat

Used for both single and index/archive/search.

Das wird in [FONT=courier new]single.php[/FONT] durch [FONT=courier new]get_template_part( 'content' ..)[/FONT] aufgerufen, mehr dazu hier.

Und hier siehst Du, welche Dateien in welcher Reihenfolge von WordPress gesucht/benutzt werden.

• Nachtrag: nicht daß ich lern-unwillig bin, aber ich glaube ich habe jetzt eine wesentlich einfachere Lösung gefunden, wenn ich den Shortcode über ein Signatur-Plugin einsetze. Ich muß das mal ausführlich testen und werde berichten.Schönen Sonntag noch!

• So, ich erstatte hiermit Bericht: das mit dem Signatur-Plugin funktioniert (schweißvonderstirnwisch;) Ist mir auch lieber so, ich greife nicht so gern in die Wordpress-Templates ein, dazu kenn ich mich noch viel zu wenig aus damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!