Beitragsbilder erscheinen nicht, stattdessen Fehlermeldung getimagesize

• Moinsen!
    Wenn ich ein Beitragsbild einstelle, kommt statt dem Bild folgender Fehler:
    Warning: getimagesize(http://meinedomain/wp-content/uploads/2017/02/logo5.jpg):
    failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 401
    Unauthorized in /homepages/XX/XX/htdocs/WORDPRESS/wp-content/themes/aqueduct-pro/content.php
    on line 25.
    Der Bildordner hat Schreibrechte. Die Bilder lassen sich sonst überall aufrufen, nur nicht im Beitragsbild.
    Kann jemand den Fehler finden und mir sagen, was ich ändern muss? In der content.php steht das hier:

Einmal editiert, zuletzt von SentaCS (10. Februar 2017 um 19:55)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die kann noch nicht aufgerufen werde, ich erstelle die gerade erst, habe es noch gesperrt online. Theme ist [COLOR=#333333]aqueduct-pro. Wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte. Ich weiß nicht weiter [/COLOR]:???:

• naja es wird ein fehler in der zeile 25 ausgeben...
    das betrifft dann

Code
    $imginfo = getimagesize($source_image_url);if($imginfo[0] >= 250 && $imginfo[1] >= 200){
    $resizedImage = aq_resize($source_image_url, 250, 200, true);
    }

versuch mal mit dem das zu ersetzten

Code
    $imginfo = wp_get_attachment_image_src( get_post_thumbnail_id( $post->ID ), 'thumbnail' );
    if ( $imginfo[1] >= 250 && $imginfo[2] >= 200 )
        $resizedImage = aq_resize( $imginfo[0], 250, 200, true );
    else
        $resizedImage = $imginfo[0];}

also zeile 21 bis 28

• Danke :-) Das klappt leider nicht, dann sagt er [COLOR=#404040][FONT=&quot]syntax error, unexpected '}', expecting end of file in on line 53[/FONT][/COLOR]

• ups dann nimm die klammer zu schluss raus von [COLOR=#333333]$resizedImage = $imginfo[0]; }[/COLOR][COLOR=#333333]

[/COLOR]
    [COLOR=#333333][/COLOR]

• ungetestet...[URL="http://forum.wpde.org/misc.php?do=bbcode#code"]

[/URL]

• Hmm, danke.

Kann es vielleicht irgendwas an der Beitrags-php sein? Die sieht so aus:

• Gute Idee. Habe ich jetzt gemacht. Bei andere Themes wird das Beitragsbild angezeigt. Es muss also an der Theme liegen. Aber wie kriege ich das bloß gefixt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!