Twentyseventeen: wo ist denn die Grösse des Attachment Post Bild definiert

• Hallo

Ich suche verzweifelt wo das Bild eines Attachment Post definiert ist. Kann mir das jemand sagen?

In: twentyseventeen/template-parts/post/content.php Line: 50

Hier wird die Funktion the_content() aufgerufen, wo für das Bild zuständig ist. Jedoch komme ich bei dieser Funktion nicht mehr weiter.

PHP
    the_content( sprintf(
        __( 'Continue reading<span class="screen-reader-text"> "%s"</span>', 'twentyseventeen' ),
        get_the_title()
    ) );

Wird denn nirgendswo sowas definiert wo man eine andere Grösse definieren kann?

PHP
    the_post_thumbnail( 'post-thumbnail' );

Besten Dank im voraus.

Einmal editiert, zuletzt von strub (10. Februar 2017 um 15:19)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn ich mich gerade nicht täusche werden die bildgrössen in der funktion.php hinterlegt.
    Nach der änderung müsstest du bilder resizen

gerade gefunden in der file

add_theme_support( 'post-thumbnails' );

add_image_size( 'twentyseventeen-featured-image', 2000, 1200, true );

add_image_size( 'twentyseventeen-thumbnail-avatar', 100, 100, true );

• Hey Henk danke für die Antwort.

Ja das habe ich schon gesehen. Doch ich möchte eben die Bilder von "twentyseventeen-featured-image" verwenden anstatt "post-thumbnail". Irgenwo muss das ja definiert sein?

Ach diese Funktionen, hat den da jemand noch einen Überblick :-)

• Was meinst Du mit Attachment Post Bild? Ein verlinktes Bild? Ein Beitragsbild? Oder etwas anderes?

P. S. Sorry, gleichzeitig geschrieben.

• Eigentlich ist es ja ein Beitragsbild. Die Seite wo die Medienbilder angezeigt werden.

Es ist ein Post mit dem Type "attachment", falls dies es klarer macht.

• Ok danke Dir Edi, ja kann man dort anpassen, habs gemacht. Mich hat eben nur interessiert, welche Bilder genommen werden und wo das genau definiert ist in den Dateien. Aber ich gehe dann mal später der Sache nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!