Divi - sekundäres Menü

• Hallo zusammen,

ich erstelle gerade eine Seite mit Divi 3.0.34 (WP 4.7.2).

Ich habe hier die Möglichkeit eine TZelefonnummer und eine Mailadresse zu hinterlegen. Jetzt möchte der Chef aber, das da Text steht (ohne Icon) und das Facbook-Icon soll nach rechts.

Kann mir bitte jemand helfen das zu realisieren?

Die Seite: http://www.tangdoo.de

Vielen Dank schon mal !!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Telefon-Icon wird per CSS definiert und steht in der style.css deines Themes:

Code
    #et-info-phone:before {
        position: relative;
        top: 2px;
        margin-right: 2px;
        content: "\e090";
    }

Du könntest den Teil über den Customizer "Zusätzliches CSS" überschreiben.

Außerdem wurde in der CSS folgendes definiert:

Code
    .et_duplicate_social_icons {
        display: none;
    }

Wenn du das nicht selber reingeschrieben hast, kannst du es mit display:block, genau wie oben, überschreiben. Dann hast du ein Facebook-Symbol rechts.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Guten Morgen SirEctor,

vielen Dank für die Antwort! Ich muss dazu sagen, das ich nur etwas über Programmierung weiß und relativ neu bei WP bin ...

Zum Tel.-Icon: wie lautet denn der Code um dies in der "Zusätzlichen CSS" zu überschreiben?

Zum Facebook-Icon: ich habe den Code in zusätzliche CSS eingefügt und habe jetzt 2 Icons ...

Als Zusatzinfo: ich habe ein Child-Theme angelegt um bei Aktualisierungen ein Überschreibung der "Original-CSS" zu verhindern.

• Edit:

Also: das Tel-Icon ist nun weg.

Ich habe allerdings die Änderungen in die CSS-Datei des Child-Themes geschrieben. Ich denke mal, das ist ok, oder?!?

• Nee, ich finde es nicht ...

Wen jemand weiß, wie ich das machen kann (also nur 1 Facebook-Icon, rechts in der obersten Header-Leiste) wäre ich über Hilfe sehr froh!

Was mir auch noch aufgefallen ist: klicke ich auf das Facebook-Icon, geht das immer im gleichen Fenster auf. Wäre klasse, wenn man das so einstellen könnte, das es in einem neuen Fenster aufgeht. Am besten auch in der untersten Footer-Leiste ... :-)

• Hallo zusammen - noch jemand ne Idee?

Wenn der Chef das möchte sollte er vllt. mal in Erwägung ziehen dass das jemand machen sollte der sich damit auskennt ;)

desweiteren:

HTML
    li.et-social-icon.et-social-facebook {
     display: none;
    }
    .et_duplicate_social_icons li.et-social-icon.et-social-facebook {
     display: block;
    }

das ist aber nicht die schönste lösung sondern eher quick&dirty.

du musst deinen facebook link mit einem target="_blank" ausstatten.

Ich habe leider keine Ahnung wie das speziell bei deinem Divi-Theme funktioniert aber vllt. hilft dir das weiter https://tinyurl.com/hdz795z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!