Memory Size Exhausted die 482.

• Hi zusammen,

nutze nun schon seit einiger Zeit Wordpress, zuletzt in der v2.0.4. Wollte dann gestern auf 2.1 updaten, aber seitdem geh gar nix mehr :-/

Und zwar hatte ich nach dem FTP-Update (also dem Kopieren der Daten nach Anleitung etc.) einen Fehler bei der Installationsroutine, was ich auch nicht lösen konnte.
    Wollte dann mit einem Zurückspielen des Backups meines Verzeichnisses alles wieder auf 2.0.4 bringen, aber seitdem bekomm ich (weil ichs mehrfach hin und her probiert hab mit 2.0.4 und 2.1)

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 102070 bytes) in /home/p3276/html/wp-includes/streams.php on line 58

Was mich daran so stutzig macht ist daß ich scheinbar ja schon 16M speicher hab, und keinen Plan wie der so voll sein kann. Mein html Verzeichnis ist 4 MB, + 7 MB bilder und so was, und ne Datenbank von 0,1-0,4 MB rund...

Bin was ratlos grad. Bringts was wenn ich die Datenbank komplett lösche? Ich kanns mir an sich nicht vorstellen, aber wenns dann wieder klappt würd ichs sogar machen.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke,
    Buba
    Bin bei ready2host

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Angemeckert wird der Speicher der PHP maximal zur Ausführung zur Verfügung gestellt wird, nicht der Platz auf der Festplatte.

Solltest du Daten in der DB haben, könntest du einen sql-dump machen, bevor du die DB leerst. dann kannst du nachher die Daten wieder einspielen.
    Mit Wordpress verfährst du ähnlich, sichere deine config.php und deinen wp-config Ordner und lösch den Rest.
    Dann kannst du eine saubere WP-Installation "einspielen" und via update.php deine alten Daten nutzen.

Grüße
    Mo

• Hi zusammen,

Was mich daran so stutzig macht ist daß ich scheinbar ja schon 16M speicher hab, und keinen Plan wie der so voll sein kann. Mein html Verzeichnis ist 4 MB, + 7 MB bilder und so was, und ne Datenbank von 0,1-0,4 MB rund...

Bin bei ready2host

Wenn ich mich recht erinnere konnte ich solche Fehler abstellen, in dem ich in der php.ini den Wert "memory_limit" = xxM" erhöht habe. Die Variable gibt an, wieviel maximaler Speicherplatz für die Ausführung eines php Scripts bereitgestellt wird. Ich hoffe dein Provider macht da mit.

• edit2: Es klappt jetzt wieder, habs komplett neu installiert (Datenbank gelöscht, 2.1 drauf, Datenbank wieder eingespielt)...klappt!!! :) Danke für die Hilfe

Ich erstelle also einfach eine php.ini und schreib da

Zitat

memory_limit=20M

rein?

oder wie ist die Syntax da genau?

Zitat

Dann kannst du eine saubere WP-Installation "einspielen" und via update.php deine alten Daten nutzen.

Das hab ich n atürlich schon probiert, ganz zu anfang. Allerdings ohne gelöschte Datenbank.

edit: hab jetzt die Tabellen in der datenbank gelöscht und auch alle Dateien im Ordner, außer wp-config.php und .htaccess.
    Beim Ausführen der upgrade.php / install.php bekomm ich

Zitat

Warning: main(): Unable to access /home/p3276/html/wp-content/advanced-cache.php in /home/p3276/html/wp-settings.php on line 84 Warning: main(/home/p3276/html/wp-content/advanced-cache.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/p3276/html/wp-settings.php on line 84 Fatal error: main(): Failed opening required '/home/p3276/html/wp-content/advanced-cache.php' (include_path='.') in /home/p3276/html/wp-settings.php on line 84

in der Zeile steht:

Zitat

$wpdb->usermeta = $table_prefix . 'usermeta';

Und die advanced-cache.php gibts natürlich im wp2.1 paket gar nicht :(

Einmal editiert, zuletzt von Buba (26. Januar 2007 um 12:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!