• Hallo liebe Community.

Ich habe gelesen, dass framesets ja nicht mehr unbedingt zeitgemäß sind. Ich bin daher auf der Suche nach einer Lösung (Plugin?) wo ich zb auf der linken Seite im Contentbereich einfache Buttons habe und beim draufklicken rechts der gewünschte Inhalt kommt. Hat da jemand eine Idee dazu?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hy,

Es tut sich erstmal die Frage auf was für Inhalte du einbinden möchtest.

zb. rss feed einbinden
    oder mit der lightbox die webseite laden

• Danke für die Rückmeldung.
    Ich möchte eigenlich einzelne Seiten komplett einbinden. Ich denke das diese Art von Navigation für den Kunden sehr praktisch ist. Gibt es da was brauchbares?

• Ja ... eine Sidebar mit Menu-Widget. Bieten sehr viele Themes.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Diese Idee wäre mir am nächsten. Eine Sidebar mit den Buttons, die auf den gewünschten Seiten angezeigt wird. Ein "fadeInEffekt" des Contents wird sich damit nicht realisieren lassen oder?

• Doch, geht fast alles. Kommt aber auf deine Skills an.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Komme noch dahinter wie das funktioniert. Bin ja da sehr ehrgeizig.
    Wie du ja so passend stehen hast: Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

Danke dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!