Installation in einen Ordner oder direkt ins Root?

• Guten Morgen!

Habe jetzt einiges auf einem Test-account ausproiert. Abgesehen das dieser nun abläuft würde ich nun gerne auf meinem richtigen Server / Domain alles installieren und erstellen. Aktuell läuft dort aber noch ne Typo3 Seite - die sollte vorerst mal bestehen bleiben bis ich fertig bin.

Wo installiere ich das jetzt genau? In den "html" Ordner? Dort wäre aktuell meine Typo3 Seite

Mache ich im html-Ordner eienn weitern Ordner für die installation (z.B. html/WP_Ordner) und die "Erreichbarkeit" (Website URL) auf "www. domain .at /Test" legen. Dann könnte ich alles fertig machen, testen, die alten Seite löschen und die URL auf www. Domain. at ändern. Wäre das so OK oder stelle ich mich das zu einfach vor?

ABER: So habe ich für die ganzen Bilder usw. eine noch größere URL: www. Domain.at/html/WP_Ordner/wp-content/uploads
    Dieser zusäzliche Ordner bliebe dann immer bestehen?

Könnte ich das auch direkt auf die erste Ebene beim Server installieren? Oder macht (darf) man das nicht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dürfen darfst du ziemlich viel. Mit dem Chaos, das das dann produziert, darfst du dann auch selber zurechtkommen.

Also ist dein Gedanke, deine WordPress-Installation in einen eigenen Ordner zu packen, sehr vernünftig (und ich frage mich, warum diese sinnvolle Idee für Typo3 noch nicht aufgekommen ist – aber egal).

Wenn du alles richtig machst – und das solltest du – ist nach erfolgtem Umzug auf die eigentliche Domain dein Pfad zu den Bildern ganz normal deine-domain.tld/wp-content/uploads.
    Die beiden Geheimnisse / Zauberworte (Suchstichworte) heißen
    * Domainrouting
    * WP Domain umziehen (inklusive Anpassen aller Pfade in der Datenbank).

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!