Links in Twenty Seventeen nicht mehr unterstreichen

• Hi,

ich werde noch wahnsinnig. Die Links im Theme Twenty Seventeen sollten eigentlich nicht unterstrichen werden. Werden sie aber.

In der CSS steht alles auf text-decoration:none.
    Ich habe zusätzlich span-Klassen um die Links gelegt, .txtlink a {text-decoration:none;}, habe in die Links selbst <a ...><span style="text-decoration:none!important">Anker </span></a> hineingesetzt - nix funktioniert.

Im Safari "Element untersuchen" wird mir angezeigt, dass die Links über Media unterstrichen werden - was ich aber nicht finde.

HILFE :-)

Weiß jemand, wie ich das loswerde?

Beispielseite: http://rauchenistbloed.de/start/rauchen-aufhoeren/

Einmal editiert, zuletzt von Issmitlust (7. Februar 2017 um 12:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schau mal in deine style.csss zeile 1171

[FONT=Consolas].entry-content a[/FONT]

[FONT=Consolas]

• [COLOR=#C80000]-webkit-box-shadow[/COLOR]: inset 0 -1px 0 rgba(15, 15, 15, 1);
    • [COLOR=#C80000]box-shadow[/COLOR]: inset 0 -1px 0 rgba(15, 15, 15, 1);
    • [COLOR=#C80000]-webkit-transition[/COLOR]: color 80ms ease-in, -webkit-box-shadow 130ms ease-in-out;
    • [COLOR=#C80000]transition[/COLOR]: color 80ms ease-in, -webkit-box-shadow 130ms ease-in-out;
    • [COLOR=#C80000]transition[/COLOR]: color 80ms ease-in, box-shadow 130ms ease-in-out;
    • /* [COLOR=#C80000]transition[/COLOR]: color 80ms ease-in, box-shadow 130ms ease-in-out, -webkit-box-shadow 130ms ease-in-out; */

[/FONT]
    [FONT=Consolas]}[/FONT]

• Danke, Henk! Ehrlich gesagt, verstehe ich die inset ... -webkit-box-shadow - Angaben nicht so gut. Ich habe sie aber mal testweise auskommentiert - das macht aber keinen Unterschied. Und Zeile 194 ist bei mir: input {overflow: visible;}
    .colors-custom finde ich der style.css gar nicht. Hm ...

• sehe gerade das die zeile 194 direkt im html code ausgeben wird.
    hast das theme die möglichkeit einer custom css... zum überschreiben... wenn ja....

dann versucht das

colors-custom .entry-content a {
    box-shadow: inset 0 0px 0 #f84d3b;
    -webkit-box-shadow: inset 0 0px 0 #f84d3b;
    }

• Hallo Edi,

ich gebe Dir Recht, die Text-Links sollten schon unterstrichen sein. Leider habe ich diesen Unterstrich aber auch unter Fotos und Grafiken die eine Verlinkung haben und das stört der Optik. Über eine Lösung dieses Problems würde ich mich jedenfalls sehr freuen. Alle bisherigen Vorschläge führten nicht zum gewünschten Erfolg.

• Hier habe ich die Werte verändert und schon war die Linie unter den Fotos verschwunden.

.widget a img {
    -webkit-box-shadow: 0 10px 0px 0px #fff;
    box-shadow: 0 10px 0px 0px #fff;
    }

• Die Frage beziehungsweise Feststellung lautete halt: "Die Links im Theme Twenty Seventeen sollten eigentlich nicht unterstrichen werden." ;-)

• Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte - ich habe an der falschen Stelle nachgesehen und dachte, der Thread ging nicht weiter. Ging er aber doch.
    Danke euch!

Ich habe allerdings alle vorgeschlagenen Lösungen versucht - so wie es aussieht, ist der Unterstrich in das Theme hinein gelötet. :-) Verflixt.
    Oder, Henk, in deinem Screenshot, wie hast du das hinbekommen, dass nicht unterstrichen wurde? Wahrscheinlich mit dem vorgeschlagenen Code - der bei mir aber nichts bewirkt.

Accessibility ist ein Thema, richtig. Ich habe selbst schon Blinde am Computer geschult, deren Programme geben den Link auch ohne Unterstrich aus.

• Issmitlust: Probier mal folgendes im CSS

Code
    [COLOR=#303942][FONT=Menlo][COLOR=#888888][COLOR=#222222].colors-custom .entry-content a[/COLOR], .colors-custom .entry-summary a,.colors-custom .widget a,.colors-custom .site-footer .widget-area a,.colors-custom .posts-navigation a, .colors-custom .widget_authors a strong[/COLOR] {
    box-shadow: none;
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#303942][FONT=Menlo]}[/FONT][/COLOR]
  • Sorry, chezzone, darf ich nochmal? Wie komme ich denn jetzt an die Gestaltung der Hover-Unterstreichung heran? Ich habe es so versucht:

PHP
    .colors-custom .entry-content a:hover, .colors-custom .entry-summary a:hover,.colors-custom .widget a:hover,.colors-custom .site-footer .widget-area a:hover,.colors-custom .posts-navigation a:hover, .colors-custom .widget_authors a:hover strong {
    -webkit-box-shadow: inset 0 -1px 0 rgba(42, 78, 106, 1);
    box-shadow: inset 0 -1px 0 rgba(rgba(42, 78, 106, 1); 
    }

Wieder ändert sich der Strich nicht ...

• ich hab's - falls es noch jemand benötigt ;)

.entry-content a:focus,
    .entry-content a:hover,
    .entry-summary a:focus,
    .entry-summary a:hover,
    .comment-content a:focus,
    .comment-content a:hover,
    .widget a:focus,
    .widget a:hover,
    .site-footer .widget-area a:focus,
    .site-footer .widget-area a:hover,
    .posts-navigation a:focus,
    .posts-navigation a:hover,
    .comment-metadata a:focus,
    .comment-metadata a:hover,
    .comment-metadata a.comment-edit-link:focus,
    .comment-metadata a.comment-edit-link:hover,
    .comment-reply-link:focus,
    .comment-reply-link:hover,
    .widget_authors a:focus strong,
    .widget_authors a:hover strong,
    .entry-title a:focus,
    .entry-title a:hover,
    .entry-meta a:focus,
    .entry-meta a:hover,
    .page-links a:focus .page-number,
    .page-links a:hover .page-number,
    .entry-footer a:focus,
    .entry-footer a:hover,
    .entry-footer .cat-links a:focus,
    .entry-footer .cat-links a:hover,
    .entry-footer .tags-links a:focus,
    .entry-footer .tags-links a:hover,
    .post-navigation a:focus,
    .post-navigation a:hover,
    .pagination a:not(.prev):not(.next):focus,
    .pagination a:not(.prev):not(.next):hover,
    .comments-pagination a:not(.prev):not(.next):focus,
    .comments-pagination a:not(.prev):not(.next):hover,
    .logged-in-as a:focus,
    .logged-in-as a:hover,
    a:focus .nav-title,
    a:hover .nav-title,
    .edit-link a:focus,
    .edit-link a:hover,
    .site-info a:focus,
    .site-info a:hover,
    .widget .widget-title a:focus,
    .widget .widget-title a:hover,
    .widget ul li a:focus,
    .widget ul li a:hover {
    color: #504f4f;
    -webkit-box-shadow: inset 0 0 0 rgba(0, 0, 0, 0), 0 0px 0 rgba(0, 0, 0, 1);
    box-shadow: inset 0 0 0 rgba(0, 0, 0, 0), 0 0px 0 rgba(0, 0, 0, 1);
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!