Feld per css ausblenden

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• addressCountry ist keine class:

span[itemprop="addressCountry"] {display: none;}

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Versuche mal ohne das span davor. Also:

Code
    [COLOR=#333333][itemprop="addressCountry"] {display: none;}[/COLOR]

Wobei das so wie maxe es schreibt auch funktioniert.

Wo schreibst du den css Code hin?

VG
    Philip

• Ok, schreib sowas bitte in Zukunft dazu, ich bin davon ausgegangen dass du ein childtheme hast und dort direkt in die css Datei schreibst.

Versuch mal folgendes:

CSS
    [COLOR=#333333][itemprop="addressCountry"] {display: none!important;}[/COLOR]

Andere Änderungen die du in diesem css plugin vornimmst werden übernommen?

Sonst kann ich nur empfehlen ein childtheme anzulegen und dort direkt in der css Datei zu arbeiten. Hierfür eignet sich der Notepad++ Editor sehr gut.

VG
    Philip

• Danke nochmals flipps.
    Auch das funktioniert nicht.
    Ja, alle anderen css anweisungen werden befolgt.

Sorry das ich das nicht früher erwähnt habe mit dem child theme.

Aber es ist doch schon komisch das alle css Anweisungen funktionieren nur diese nicht ! ?

Danke nochmals.

• Dann schreib das doch mal direkt in deine css Datei. Das kann nicht sein, dass dieser Befehl ignoriert wird aber alle anderen werden befolgt. Außer dieses css plugin kann mit itemprob nicht umgehen? Ich weiß es nicht.

VG
    Philip

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Maxe,

ich habe euch den link der demosite des themes im anfangspost vermerkt weil meine seite noch im Aufbau ist.

Hab sie aber mal kurz freigeschaltet damit ihr nachschauen könnt:

[COLOR=#444444][FONT=Roboto]goo.gl/X4AK8j

Danke.[/FONT][/COLOR]

• Und hier möchtest du das "Almeria" weghaben? Da steht nirgends Canada! ;-)

Ist auch ein kleiner aber feiner Unterschied im Code.

Code
    [COLOR=#333333][itemprop="addressRegion"] {display: none;}[/COLOR]

VG
    Philip

• oh man, sag doch, dass es sich um ein ganz anderes item handelt :evil:

In der Demo wäre es dann nicht Canada gewesen, sondern Ontario :mrgreen:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!