Sidebar mit aufklappbaren Oberkategorien

• Hej, ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich bin gerade dabei eine Webseite für die Firma meiner Eltern zu erstellen. Da ich leider überhaupt keine Ahnung habe, habe ich quasi mein eigenes Theme mithilfe eines Tutorials (http://www.akademie.de/wissen/wordpress-theme-erstellen) gebastelt. Das Grundprinzip meine ich verstanden zu haben.
    Mein Problem ist die Sidebar. Ich möchte eine vertikale Sidebar mit verschiedenen Punkten haben (Über uns, Service, Impressum....usw.). Die Sidebar habe ich mit Wordpress erstellt, indem ich zunächst Seiten angelegt habe, diese mit Inhalt gefüllt habe und dann bei WP über "Menüs" meine Seiten in die Reihenfolge gebracht habe, wie ich es in der Sidebar haben möchte. Nun ist es so, dass ich keine kilometerlange Liste haben möchte, sondern gewisse Unterpunkte hinzufügen will, die erst dann sichtbar (aufklappen) werden, wenn man auf die entsprechende "Oberseite" klickt. Ich habe bei "Menüs" im Dashboard bereits festgelegt, welches die Unterpunkte sein sollen.
    Ich habe schon versucht, alles mögliche zu googlen, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Verschiedene Sidebar-Widgets habe ich auch schon ausprobiert, wobei ich aber auch dort keine Möglichkeit gefunden habe, wie man das realisieren kann.

Ich hatte gehofft, dass man das irgendwie über die .css Datei hinbekommt und bin dabei auf das hier gestoßen:

Code
    [COLOR=#333333].sub-menu {display: none;}
    [/COLOR][COLOR=#333333].current_page_item .sub-menu, .current_page_parent .sub-menu { display: block;}[/COLOR]

Leider weiß ich nicht, an welcher Stelle ich das einfügen und inwiefern ich die Klassen anpassen muss (Das wird immer als Tipp dazugeschrieben, versteh ich nur leider nicht :???:).

Falls ihr noch mehr Infos braucht, sagt Bescheid. Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und habt eine Idee. Danke schonmal !
    Verzweifelte Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!