• hallo zusammen

beim stöbern hab ich das plugin My Page Order gefunden und mich darüber gefreut. denkste - ich bin wohl zu blöd.
    ich schreib das hier, weil ich und englisch 2 paar schuhe sind. ;-)

habe die version für wp 2.1 gezogen und die installations-beschreibung aus der hp berücksichtigt.

Zitat

Upload the mypageorder folder to /wp-content/plugins/ on your server ....

hab ich intepretiert mit: das ausgepackte (ein ordner) unter /plugins kopieren (alos ein unterordner von /plugin)

Zitat

In your templates (ac..

ich ging davon aus, dass damit wohl sitebar.php gemeint ist. den code

Zitat

wp_list_pages(’sort_column=menu_order’);

anstelle vom bestehenden wp_list_pages hinschreiben.
    erfolg: nach aktivieren des plugins der admin-schrim ganz in weiss - und das blog auch. :-(
    im beiliegenden instructions.txt ist das leicht anders beschrieben.

Zitat

Move mypageorder.php to /wp-content/plugins/

also 'nur' mypageordner.php nach /plugins kopieren. und

Zitat

5. Modify sidebar template to use correct filter (additional parameter seperated by ampersands):
    wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=<h2>Pages</h2>' ); ?>

aber das führt zum gleichen erfolg wie zuvor.
    nach dem löschen vom ordner / mypageordner.php hab ich wenigstens den admin-schrim und das blog wieder.
    hier noch meine sitebar.php in geänderter form

PHP
    <li>
          <h2>Seiten:</h2>

<ul>
            <!--?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li='); ?-->
            <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=<h2>Pages</h2>'); ?>
          </ul>
        </li>

was mach ich nur falsch? kann mir jemand helfen?
    hab's mal aufgegeben die beiden andern plugins vom gleichen autor einzubauen. ;-)

danke für die zeit.

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mal nach oben schiebe ;-)

kann es sein, dass niemand das plugin im einsatz hat? (ok, kann ja sein)
    aber:
    wie verwaltet ihr denn Seiten, Kategorien und Links? kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzigste bin, der das geordnet / strukturiert haben möchte. wie macht ihr das?
    ich habe WP 2.1 im einsatz und möchte nicht unbedingt zurück auf 2.0.7

vielen dank für eure antworten und schönes wochenende trotz schnee.

• Willst du dafür unbedingt ein Plugin benutzen?
    Mann kann das auch mit html machen

Für Seiten :

HTML
    <a class='navi'href="www.deineHomepage.de/?page_id=deineidvonderseite(1) "> und einen name (Seiten)</a><br>

Den Code einfach in die Sidebar und an ordnen wie du es haben willst

Links:

HTML
    <a href="Den Link.de">Name</a>

Wie es ist,bleibt es nicht .

• hallo Kurt
    danke dir für deine antwort. die erste bei fast 40 aufrufen. :-)
    ja sicher, mit html geht es auch. doch dann müsste ich immer die sitebar.php anpassen. denke mir mit einem plugin wäre es einfacher oder sagen wir mal komfortabler: admin aufmachen, seiten rumschieben, speichern, fertig. und ich weiss heute noch nicht was alles an statischen seiten noch kommt ode rrein muss.
    und das 'problem' der ordnung in den kategorien ist damit (auch) nicht gelöst. das gleiche zu links.

zur zeit teste ich Page Category Organiser damit hätte ich wohl schon mal die seiten im griff. ;-)
    oder ich wechsle das theme zb auf Blue Zinfandel (3-spaltig und Widget-Ready - wobei ich keine ahnung habe von widget - bin nur mal drübergestolpert weil ich King gefunden habe.

vieleicht bin ich auch nur zuviel-wollend. :-)

bin aber froh für jeden kommentar und oder hinweis, idee und so sachen.
    viele grüsse aus dem schnee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!