PDF-Archiv mit tausenden PDF-Dateien, wie kann ich die bestmöglich einpflegen ...

• Liebe Nutzer,
    wir haben ein Archiv an der Uni mit etwa 200 Regalmetern historischem Archivmaterial (alte Bücher (17. Jh.), Karten, Photos, Mitschriften, Briefe etc.). Dieses Archiv soll als PDF gescannt und über Wordpress online gestellt werden. Folglich werden wir tausende von PDF-Dateien haben. Nun ist es aufgrund der Fülle der Dateien sehr mühselig, diese alle einzeln über das Backend hochzuladen und in Seiten einzupflegen. Ist es möglich über ein Plugin dieses auch automatisch zu machen ? Geht es evtl. auch die Dateien über FTP (wenn sie hochgeladen sind) ins Wordpress zu integrieren, ohne tausende von Seiten oder Downloadlinks manuell einzupflegen ?

Vielen Dank für Eure Anregungen
    E.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Frage ist doch, was ihr genau möchtet.
    Wenn ihr beim Erstellen den PDF Files eindeutige Namen gebt, dann könnte es durchaus genügen wie unter Windows einfach einen Ordner zu haben und man kann darin suchen.
    Sollte das aber nicht geschehen oder ihr etwas aufwändigeres wollen, wäre es vermutlich sinnvoll die PDFs mit einer Beschreibung aufzulisten.

Das man einfach nur einen Ordner hat worin dann alle PDFs gelistet werden, das denke ich sollte auch mit WP gehen, auch wenn das etwas überqualifiziert für diese Aufgabe wäre. Wenn man dann wirklich nur eine Seite möchte wo diese PDFs erscheinen, würde ich das ganze altmodisch in html selber schreiben. Anleitungen dazu gibt es im Netz zu Hauf.

Allerdings würde ich etwas mehr Arbeit investieren und jedes Online gestellte PDF genauer erläutern. Kostet zwar mehr Zeit, dafür ist man am Ende auch glücklicher weil man eher findet was man sucht.

gruss Benzli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!