WordPress erstellte Seite sieht auf anderen PCs komisch aus

• Dann liegt es wohl an Deinem IE11, welche Version hat er denn genau? Menü Extras (das Zahnrad oben rechts) -> Info.

Kann ich erst Montag sagen, da ich mir das dann auf der Arbeit ansehen kann.
    Aber wie du schon selber geschrieben hast, ist der IE11 nicht so alt, bzw. für Windows 7 das neuste. Twenty twelve, Eleven usw. sehen ja auch schlecht aus.

Einmal editiert, zuletzt von savtiger (11. Februar 2017 um 23:56)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Doch hat es, die Suche sieht anders aus. Beim IE landet alles untereinander.

Wie gesagt: Internet Explorer 11 hat hier keine wie auf dem Screenshot sichtbaren Probleme mit Twenty Seventeen.

Die Suche sieht hier genauso aus wie bei Firefox oder Chrome.

Twenty twelve, Eleven usw. sehen ja auch schlecht aus.

Diese Themes sehen aus welchen Gründen auch immer bei Dir schlecht aus, hier nicht.

• Du installierst das modernste WordPress-Theme, Twenty Seventeen, und vergleichst dann Äpfel mit Birnen: Der veraltete Internet Explorer 11 kann nun einmal nicht, was aktuelle Browser leisten.

Das ist twenty sixteen und wie b3317133 sagte, ist IE 11 das aktuellste für Windows 7.

• Hier dürfte die Lösung liegen, der IE11 benutzt bei Intranet Sites offenbar automatisch irgendeinen Compatibility Modus, damit uralter ActiveX Kram irgendwelcher Firmen funktioniert. Hat nichts mit WordPress zu tun. Fix your IE.

Edit:
    Und die Screenshots sind sicher kein Twenty Sixteen.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (12. Februar 2017 um 00:10)

• Wie gesagt: Internet Explorer 11 hat hier keine wie auf dem Screenshot sichtbaren Probleme mit Twenty Seventeen.

Die Suche sieht hier genauso aus wie bei Firefox oder Chrome.

Diese Themes sehen aus welchen Gründen auch immer bei Dir schlecht aus, hier nicht.

Das glaube ich ja auch. Für mich deutet es auf die Einstellungen im IE11 die wir durch die Gruppenrichtlinie der AD bekommen.
    Das kann ich wie gesagt Montag mal testen.
    Vielen Dank erstmal.

• Für mich deutet es auf die Einstellungen im IE11 die wir durch die Gruppenrichtlinie der AD bekommen.

Es liegt eher an IE11 selbst. Siehe Google-Link.

Edi: Der IE11 wird nach wie vor in vielen Firmen alternativlos genutzt, man sollte also diese Zielgruppe nicht ganz aussen vor lassen, daher sind solche (vermeintlichen) Probleme wie hier schon interessant.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (12. Februar 2017 um 00:16)

• Hier dürfte die Lösung liegen, der IE11 benutzt bei Intranet Sites offenbar automatisch irgendeinen Compatibility Modus, damit uralter ActiveX Kram irgendwelcher Firmen funktioniert. Hat nichts mit WordPress zu tun. Fix your IE.

Klasse! Denke das müsste es sein, danke!

Zitat von b3317133

Edit: Und die Screenshots sind sicher kein Twenty Sixteen.

Stimmt, habe so oft hin und her gewechselt, ist seventeen.

• Ganz ein bisschen kenne ich WordPress auch... Auf den Bildern wird Twenty Seventeen verwendet. Ausser Du hättest es umbenannt. ;-)

Hab mich selber täuschen lassen, dachte die Seite wäre ganz oben, aber die Scrollbalken sagen was anders... :mrgreen:

• Ich werde am Montag berichten ob es Compatibility Modus oder ähnlichen lag, ich denke der Lösungsvorschlag von b3317133 sieht gut aus.
    Obwohl ich es eigentlich hätte bemerken müssen, wenn der IE ins Compatibility Modus wechselt.

Einmal editiert, zuletzt von savtiger (12. Februar 2017 um 00:33)

• Es lag tasächlich daran, dass IE automatisch in den Kompatibilitätsmodus wechselt, sobald es sich um eine Intranetseite handelt.
    Abhilfe konnte ich schaffen indem ich <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=11"> nach dem head Tag in der Datei header.php einfügte.
    Vielen Dank nochmal an b3317133.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!