Hallo, ich möchte in der Sidebar zwischen den Widgets weniger leeren Platz haben. Kann mir jemand sagen wo und wie ich das machen kann? finde es leider nicht. Danke schon mal grüss Jürgen
Sidebar Widget zu widget weniger Abstand
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
CSS mit den Entwicklerwerkzeugen untersuchen und die gewünschte Änderung im Customizer eintragen.
https://cms-basics.ch/entwicklerwerkzeuge/
Oder den Link zur Website angeben, damit Dir dabei geholfen werden kann. ;-)
-
hier mal die seite: http://www.ferienwohnung-augsburg.de. würde mich freuen, wenn du mir die lösung sagst, bin immer noch am anfang ;-)
-
schau dir für die Class .widget-area .widget mal das margin und padding an.
-
Vom technischen Aspekt mal abgesehen: das Design wird mE schlechter, wenn du die Sidebar näher dran quetschst. Ist dann nicht mehr stimmig im Ganzen.
Auch sollten Überschriften zum vorangehenden Absatz nicht weniger Abstand haben als zur 1. Zeile des eigenen Absatzes. -
super, vielen dank maxe. hat geklappt und sieht meiner meinung nach jetzt besser aus.
voxel, ja finde auch dass das Sche+++e aussieht... wie kann ich es denn ändern? im visuell modus funtzt das nicht, und wenn doch sind mir die abstände zu groß... -
Hallo, ich möchte in der Sidebar zwischen den Widgets weniger leeren Platz haben. Kann mir jemand sagen wo und wie ich das machen kann? finde es leider nicht. Danke schon mal grüss Jürgen
Gehe zu > Design > CSS bearbeiten
und füge folgendes in in deine User-CSS ein:.widget_easy_sidebar_menu_widget li.menu-item a {
padding: 0px 0px;
}.widget-area .widget {
margin-bottom: 2px;
}
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!