Update auf 4.7.2 wird nicht im Dashboard angeboten

• Hallo zusammen,

folgendes Problemchen tritt auf...

Ich habe eine Installation auf Stand 4.7 (de-Edition), automatische Updates sind aktiviert.

Gestern habe ich von der Verfügbarkeit der 4.7.2 gelesen und wollte überprüfen, ob meine Installation schon auf diesem Stand ist.

Im Dashboard wird noch 4.7 angezeigt, bei den verfügbaren Updates wird jedoch die 4.7.2 gar nicht angeboten.

Wo liegt der Fehler?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du ursprünglich bei deinem Hoster eine Ein-Klick-Installation genutzt. Einige Hoster beschränken WP ein wenig

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• nein - das ist eine Installation, die schon jahrelang läuft, damals auch manuell hochgeladen und zwischenzeitlich schon mehrfach umgezogen wurde.

Was mich wundert ist, dass es immer funktioniert, nur dieses mal nicht.....

Es ist eingestellt, dass kritische Patches über die automatische Updatefunktion laufen und alles andere manuell angestoßen wird.

Interessanterweise wird ja die 4.7.2 dort gar nicht angeboten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!