body tags PRO SEITE bearbeiten?

• Hallo Freunde,
    ich will den Google Tag Manager nutzen und brauche dafür eine Bearbeitungsfunktion des body tags PRO SEITE.

Weiß jemand wie ich nur den BODY PRO SEITE bearbeiten kann? Hab schon unzählige Plugins zu body und google tag manager ausprobiert.

Danke im Voraus.

Simon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was genau ist denn (detailliert technisch gesehen) das Ziel?

Normalerweise hat jede Seite bei WordPress im body Tag diverse classnames zur Identifikation, wenn das Theme [FONT=courier new]<body <?php body_class(); ?>>[/FONT] o.ä. verwendet. Über den entspr. Filter kann man bei Bedarf auch eigene classnames dazusetzen.

Bei vielen Themes wird auf jeder Seite im head der entspr. canonical Tag eingefügt, mir fällt auf die Schnelle keines ein, wo das nicht so wäre. Kann man ggf. aber auch mit jedem gängigen SEO-Plugin nachrüsten.

• [COLOR=#333333]Canonical_Links klappt so wie Ihr mir empfohlen habt. DANKE!

Jetzt möchte ich nurnoch ein Tag von Google TagManager auf eine spezielle Unterseite setzen um Google AdWords Conversion zu messen.
    Dazu muss ein meta Tag auf einer Unterseite in den body eingebunden werden. Kann ich das einfach in das HTML ballern?

Gruß und Danke

Simon[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!