2112
Ein freundliches Hallo allerseits,
ich baue gerade eine Seite mit dem twentyseventeen-Theme. Das ist ja super designed. Wow! Es haben sich nur ein paar Dinge ergeben, die ich gerne anders hätte. Vielleicht gibt es da bereits existierende Workarounds oder sogar Plugins.
1) Wenn ich auf der Startseite eine Reihe von Seiten/ Beiträgen aufliste ( Customizer >>> Inhalt im Starseitenabschnitt) erhalte ich ja so etwas wie einen Onepager. Nur das Menü unter dem ersten Bild springt trotzdem zu den einzelnen Seiten. Wenn man stattdessen zu den Abschnitten scrollen würde (ev. per smooth-scrolling) wäre das mehr im Sinne einer Monosite.
2) Die Bilder zwischen den Beiträgen, also die Featured Images, dürften auch gerne einen Parallax-Effekt haben.
3) Ich hab noch nicht rausgefunden, wo im Code die Zusammenfassung der Startseite steht und ob man die im Code auskommentieren muss (falls man sie nicht will) oder ob es da eine Möglichkeit im Adminbereich gibt, diesen Teil nicht darzustellen.
Wie gesagt: Falls es bereits Workarounds oder Plugins für die angesprochenen Sachen 1 und 2 gibt, wäre es super. Wahrscheinlich hatten andere auch schon solche Ideen. Falls nicht, stell ich dann später meinen Code hier rein.
Danke
Raphael