Problem beim Umstellen der PHP Version

• Hallo, da ich mich nicht sehr auskenne in Sachen Server, habe ich bis dato PHP Version 5.4 ( Apache ) benutzt bzw. belassen. Da jetzt die älteren PHP versionen von meinem Provider abgeschaltet werden, habe ich heute versucht auf PHP 7.1 (CGI) umzustellen. Dadurch war meine Seite beim aufrufen wie leergefegt, nach dem zurückstellen auf Version 5.6 (CGI) war alles wieder vorhanden aber mit jeder Menge Fehlermeldungen.
    Dies bekommt man zu sehen:

Warning: mysql_real_escape_string(): Access denied for user '' localhost (using password: NO) in /www/htdocs/w01178a2/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w01178a2/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

Warning: mysql_real_escape_string(): Access denied for user '' localhost (using password: NO) in /www/htdocs/w01178a2/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w01178a2/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

Warning: mysql_real_escape_string(): Access denied for user '' localhost (using password: NO) in /www/htdocs/w01178a2/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w01178a2/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197

Wisst ihr was von Nöten ist damit die Seite wieder läuft, auch auf PHP 7.1?
    WP Version und Plugins sind alle auf dem Aktuellensten Stand.

Danke im Voraus Simon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vermutlich sind einige Plugins nicht mit PHP7 kompatibel z.B statpress (das scheint uralt zu sein). Entferne das Plugin und teste nochmal. Außerdem sollten WordPress, Theme und alle Plugins auf den neusten Stand gebracht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!