Produktbilder werden teilweise nicht mehr angezeigt

• Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Webshop (Wordpress mit WooCommerce) und hoffe einer von euch kann mir bei der Lösung helfen. Seit kurzem werden nicht mehr alle Produktbilder angezeigt. Vereinzelte Produktbilder werden leider immer wieder nicht mehr gefunden. Das ist auch immer wieder unterschiedlich. (siehe screenshot oder direkt http://www.hetzl-hirsch.de/shop)
    Es wurde in dieser Zeit keine Plugins installiert, upgedatet, etc. Als kurz um das System wurde nicht verändert. Der Fehler trat auf einmal auf.

Kann das an der Rechenleistung des Servers liegen? (evtl. zu schwach) Oder mache ich etwas anderes falsch? Es wäre tolle wenn mir einer dabei helfen kann?

Schon einmal ganz lieben Dank dafür!!! Wenn ihr noch etwas wissen wollt, einfach fragen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...
    Kann das an der Rechenleistung des Servers liegen? (evtl. zu schwach) Oder mache ich etwas anderes falsch? Es wäre tolle wenn mir einer dabei helfen kann?
    ...

Ja, die Strato-Webhosting-Pakete sind dafür bekannt, nicht besonders performant zu sein (besonders auch mit https).

Außerdem verwendest Du das Plugin "Jetpack", das auch dafür bekannt ist, die Seiten langsamer zu machen. Die Bilder, die nicht geladen werden, kommen durch dieses Plugin von wp.com. Warum sie von dort nicht geladen werden können, läßt sich schwer sagen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!