Theme Twenty Seventeen, Slider im Header einfügen

• Hallo,

ich versuche jetzt seit einiger Zeit, im Header einen Slider einzufügen, bekomme es einfach nicht hin.
    Habe das Plugin "Reponsive image slider" installiert und soll den unten aufgeführten Code einfügen.

In der Dokumentation steht: You can also use template code to display image slider on header of your website.

Code
    echo do_shortcode('[sp_responsiveslider]');

Leider weiss ich nicht an welcher Stelle ich das in der style.css einfügen muss.

Vieleicht kann mir einer helfen.

Vielen Dank vorab.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das gehört nicht in die style.css, sondern eher in die header.php oder wo auch immer du es haben willst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ...bitte, an welcher Stelle wird der in die "header.php" eingefügt? Ich verzweifle, weil ich es nicht hinbekomme den Code

PHP
    <?php echo do_shortcode('[smartslider3 slider=1]'); ?>

für den "Smart Slider 3" an der richtigen Stelle zu platzieren

Und müsste vielleicht auch noch an anderer Stelle (z. B. in der functions.php) etwas ergänzt werden?

Danke im voraus für die schnelle AW.

LG, Rezeptesammler

~~~~~~~~~~~~~
    Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.
    (Unbekannt)

• ...bitte, an welcher Stelle wird der in die "header.php" eingefügt? Ich verzweifle, weil ich es nicht hinbekomme den Code

PHP
    <?php echo do_shortcode('[smartslider3 slider=1]'); ?>

für den "Smart Slider 3" an der richtigen Stelle zu platzieren

Und müsste vielleicht auch noch an anderer Stelle (z. B. in der functions.php) etwas ergänzt werden?

Danke im voraus für die schnelle AW.

LG, Rezeptesammler

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten, denn das hängt 1. davon ab, wo du den Slider genau haben möchtest und 2. wie deine header.php aussieht. Die header.php ist praktisch in jedem Theme anders aufgebaut.

Eine Änderung an der functions.php sollte für das einfügen des Sliders nicht notwendig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!