Hallo,
hat jemand schon mal versucht eine Seite mit JAlbum zu erstellen. Wenn ja ich würde für diesen Zweck dringend Hilfe brauchen, da mir das leider nicht gelingen will.
Artus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
hat jemand schon mal versucht eine Seite mit JAlbum zu erstellen. Wenn ja ich würde für diesen Zweck dringend Hilfe brauchen, da mir das leider nicht gelingen will.
Artus
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
ich weiß ja nicht mal, was das ist und wo es das gibt :mrgreen:
JAlbum ist eine Galerie-Software die aus Bilder-Ordnern recht einfache eine Galerie erstellt, zu finden unter http://jalbum.net/de/
Artus
ich vermute mal spontan, dass es ohne wordpress geht :mrgreen:
habe gerade beim suchen diesen thread gefunden. vermutlich hat der threadsteller etwas anderes gemeint, aber meine frage wäre gibt oder kennt jemand eine möglichkeit jalbum in einen blog zu integrieren? ich möchte eigentlich weiterhin jalbum für meine alben nutzen, aber schöner wäre es schon wenn es nicht auf einer neuen(extra) seite wäre.
JAlbum ist ein großartiges freewarprogramm eines dänischen Programmierers.. Sehr mächtige Funktionen für Fotogalerien und vielsprachig dazu... Basiert auf Java, bzw. einer selbstentwickelten Scriptsprache, aufbauend auf Java. Ich kenne es fast von den ersten Versionen. Ich benutze es aber kaum noch.
Ich weiß aber, dass es XHTML-Templates gibt, die sogar valides XHTML Strict ausgeben. Wenn Du Dir ein solches anpasst, beispielsweise als gallerytemplate in deinem Themeordner mit den Strukturen der single.php, geht vielleicht was...
Ein fertiges Plugin für Wordpress gibt es meines Wissens leider nicht.
JAlbum ist ein großartiges freewarprogramm ...
Kann ich nur bestätigen. Habe ich vielfach im Einsatz. Denkbar ist das in Wordpress via iFrames, aber auch via include.
ZitatEin fertiges Plugin für Wordpress gibt es meines Wissens leider nicht.
Das wäre aber fein, wenn es das gäbe...
vielen, vielen dank für die schnellen antworten. so leider bin ich ein noop auf dem gebiet hier...html ist mir bekannt css auch, also irgendwie mit hilfe würde ich es hinbekommen, aber ich muss leider nochmal nachhaken wie genau ich das dann aufbauen müsste?!:oops:
Du brauchst ja auch nur XHTML und CSS dazu...
die Seitenstruktur (Container, DIVs, Klassen) der von jAlbum ausgegebenen XHTML-Templates/Seiten muss sich in Dein Wordpress-Theme-PHP-Template einfügen... Die wenigen PHP-Stellen in einem SeitenTemplate sind nicht schlimm.
mal sehen ob ich das hinbekomme, mometan ist es mir noch schleierhaft. danke dir aber für deine hilfe, wenn ich es schaffe melde ich mich wieder.
Also ich beschäftige mich auch derzeit mit einer Möglichkeit die Galerie direkt auf eine Seite einzufügen. Ich weiß aber nicht wie genau ich das anstellen soll. Ich habe bereits ein php Plugin installiert was mir erlaubt php Code in Seiten einzufügen. Jetzt bräuchte ich aber ein Code, der die Jalbum Galerie per <php include> einfügt. :???:
ich habe es jetzt via iframe gelöst und gebe den link um sich die galerie in voller größe anzusehen. mir persönlich gefällt es so jetzt ganz gut beispiel kannst du dir hier ansehen:
Berauschende Bilder | IntoxicatingImages
edit: am 24.08.08:
inzwischen gibt es wohl ein Plugin:
Familien Schøler’s blog » JAlbum plugin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!