Tablepress - verschiedene Tabellenbereiche hervorheben (Rahmen)

• Grüße aus Bärlin 8-)

Ich habe mehrere Importtabellen *.csv, die ich mit Komplettrahmen über css (innen und außen) darstelle.
    EINE (id4) dieser Dateien sollte andere Rahmenbereiche aufweisen, um den thematischen Zusammenhang der Zellen hervor zu heben.
    (In den Screenshots sieht man(n) nicht alle Rahmen, sind aber vorhanden)

css bisher :

.tablepress tbody td,
    .tablepress thead th,
    .tablepress tfoot th {
    border: 1px solid black;
    background-color: #e0e0e0;
    text-align: center;
    }

/* Breite einer einzigen Spalte */
    .tablepress-id-2 .column-1 {
    width: 150px;
    }

.tablepress-id-4
    .column-2 {
    width: 75px;
    }

.tablepress-id-4
    .column-4 {
    width: 70px;
    }

.tablepress-id-4
    .column-6 {
    }

.tablepress-id-4
    .column-8 {
    width: 75px;
    }

.tablepress-id-4
    .column-10 {
    }

.tablepress-id-4
    .column-12 {
    }

.tablepress-id-4
    .column-14 {
    }

/* Bis hierher OK! */

/* Rahmen bei Verlaufsdatei */
    ?
    ?
    ?
    Ende css

Wie kann ich das am besten realisieren ? Wenn ich jede Zelle ansprechen muss und jeweils "border-xxx" vergeben muss, wird die css meterlang und kaum noch nachvollziehbar.
    Wenn ich einen praktikablen Lösungsweg von euch netten Tablepress-Kennern erhalte, könnte ich diesen dann auch auf eine weitere Datei anwenden, die ebenfalls darauf wartet, speziell "berahmt" zu werden.
    Vielen Dank für Eure Mühe
    Gruß Data 8)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gib den TDs, die umrahmt werden sollen, doch einfach eine weitere Class, die du vorher definiert hast. Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Oder definiere 3 Classen, eine die oben-links-unten berahmt ist, eine die oben-unten berahmt ist und eine die oben-rechts-unten berahmt ist. Dann kannst du diese frei verteilen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Könntest Du mir bitte einen etwas tiefen gehenden Anschubser geben ?
    Ein Beispiel wäre auch hilfreich, in welcher Reihenfolge welche Arbeitsschritte zu leisten sind.
    -class definieren
    -vergeben
    -verteilen
    Wenn ich ein Beispiel, ein Grundgerüst sehe, kann ich es vermutlich an meine Bedürfnisse anpassen (visueller Lerntyp ;-))
    Tschuldigung für meine Unwissenheit.
    Gruß Data

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!