Selbst geschriebenes Widget speichern

• Der Betrefftitel lässt mehr vermuten, als geschehen ist. Ich habe eine kleine Änderung in class-wp-widget-recent-posts.php eingetragen.

Mein Problem ist, was passiert mit dieser Datei beim nächsten WP-Update. Vermutlich wird es überschrieben?

Wie verhindere ich das?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Stephan,

Korrekt, bei dem nächsten Wordpress-Update wird die Datei überschrieben.

Dies kannst du mittels Child-Theme verhindern.

Mittlerweile gibt es X Themen hier, welche das Thema "Child-Theme erstellen" behandeln. Die modifizierte Datei muss dort dann nur noch hinein kopiert werden.

LG

• Der Betrefftitel lässt mehr vermuten, als geschehen ist. Ich habe eine kleine Änderung in class-wp-widget-recent-posts.php eingetragen.

Hast du eine Core-Datei geändert? Die wird beim nächsten WP-Update definitiv wieder mit dem Original überschrieben. Core-Dateien solltest du generell nicht ändern.

Beschreib mal was du warum gemacht hast. Evtl. gibt es eine elegantere Lösung.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Also da mir auf die Schnelle nicht klar ist, was mit Core-Datei gemeint ist, die Datei liegt in mein-webspace/wp-includes/widgets/.
    Was habe ich gemacht? Ich hoffe man sieht es, ich habe den Bindestrich, den ich hier zur Findbarkeit rot gefärbt habe, eingefügt.

Zitat

<li>
    <a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php get_the_title() ? the_title() : the_ID(); ?></a>
    <?php if ( $show_date ) : ?>
    <span class="post-date"> [COLOR=#ff0000]-[/COLOR] <?php echo get_the_date(); ?></span>
    <?php endif; ?>
    </li>

• Also da mir auf die Schnelle nicht klar ist, was mit Core-Datei gemeint ist, die Datei liegt in mein-webspace/wp-includes/widgets/.
    Was habe ich gemacht? Ich hoffe man sieht es, ich habe den Bindestrich, den ich hier zur Findbarkeit rot gefärbt habe, eingefügt.

Die Änderungen sind nach jedem Wordpress-Update wieder weg.

Du solltest eher versuche dieses Widget ggf. über eine Funktion mit Shortcode o.ä. nachzubilden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Weil ich bei keiner Antwort nicht ein anfängliches Verstehen hatte, habe ich etwas anderes gemacht.

Aus

wurde

Im Pluginordner gespeichert, aktiviert und dann eingebaut.

Schönheitsfehler, man kann mein Widget im Widgetbereich nicht vom offiziellen Wideget unterscheiden.

• Schönheitsfehler, man kann mein Widget im Widgetbereich nicht vom offiziellen Wideget unterscheiden.

In [FONT=courier new]__construct[/FONT][FONT=courier new]()[/FONT] von [FONT=courier new]Mein_Bindestrich[/FONT] kannst Du Deine eigene Beschreibung und Deinen eigenen Titel angeben.

• In [FONT=courier new]__construct[/FONT][FONT=courier new]()[/FONT] von [FONT=courier new]Mein_Bindestrich[/FONT] kannst Du Deine eigene Beschreibung und Deinen eigenen Titel angeben.

Danke. Im konkreten Fall ist der rote Eintrag besonders wichtig, sonst ändert sich der angezeigte Titel nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!