Theme 2017 - möchte menu descriptions anzeigen

• Hallo,

von Hause bietet "2017" nicht an, dass Menü-Beschreibungen angezeigt werden. Auf meiner neuen Website Rauchen ist blöd (ganz am Anfang der Entwicklung) würde ich die aber gern anzeigen.
    Ich habe versucht, die Walker function manuell zu ergänzen, wie es einige Web-Tutorials vorschlagen, aber das hatte keinerlei Effekt auf die Menü-Darstellung. Weiß jemand ein Plugin oder einen anderen Workaround, das mir ermöglicht, im Wordpress-Theme "2017" die Menü Descriptions anzuzeigen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Rückfrage: wird denn dein eigener Menü-Walker / Walker-Ergänzung (ich hoffe, du machst das in einem Child-Theme?) beim Aufruf des Menüs ebenfalls mit aufgerufen?

Gruß
    helix

• Ich habe es versucht mit

PHP
    <?php $walker = new Menu_With_Description; ?><?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary', 'menu_class' => 'nav-menu', 'walker' => $walker ) ); ?>

Allerdings stammt das aus einem der besagten Tutorials, ich weiß überhaupt nicht, was ich da tue. Jedenfalls stellt das Theme daraufhin den Betrieb ein und wirft eine Fehlermeldung aus. Deshalb suche ich ja einen Alternative :)

• du hast ja noch gar keinen eigenen Walker definiert. Schau mal hier z.B.: http://www.wpbeginner.com/wp-themes/how-…rdpress-themes/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Zitat

[COLOR=#3E3E3E]du hast ja noch gar keinen eigenen Walker definiert.[/COLOR]

Ja, jein, weiß nicht. Ich hatte dies in den Funktionen:

Deinen Link gucke ich mir natürlich ausgiebig an, danke für den.

EDIT Sieh mal an, da haben wir ja dieselbe Quelle :-)
    Und das ist der Punkt. Bei mir bzw. im Theme "Twenty Seventeen" funktioniert das eben nicht.

• Hast du auch die richtige theme_location gewählt? Versuch mal bei 'theme_location' => 'top' zu nehmen bzw. wie/wo hast du das Menü inkl. neuem Walker eingebunden?

Edit: und was für eine Fehlermeldung wird ausgegeben?

Zitat

Jedenfalls stellt das Theme daraufhin den Betrieb ein und wirft eine Fehlermeldung aus.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (31. Januar 2017 um 16:01)

• Ah, schon besser, "TOP" ist ein top Tipp. Frontend zeigt schonmal die Descriptions - wie ich sie am Ende so dorthin bekomme, wie/wo ich sie haben will, weiß ich noch nicht. Aber die CSS ist dann ein späteres Problem.

Zitat

und was für eine Fehlermeldung wird ausgegeben?

Die Fehlermeldung steht jetzt nur noch im Backend, was schon ein Fortschritt ist:

[COLOR=#444444][FONT=-apple-system]Warning[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=-apple-system]: Declaration of Menu_With_Description::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in [/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=-apple-system]/xxxxxx/twentyseventeen/functions.php[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=-apple-system] on line [/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=-apple-system]599[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=-apple-system]
    [/FONT][/COLOR]

• Nachtrag: Doch nicht. Die korrekte Seite muss noch im Cache gesteckt haben und wurde dargestellt. Jetzt hat der Browser sich ehrlich gemacht, und sofort schlägt das Theme sich in die Büsche.
    Hier ist die Fehlermeldung (Frontend):

Warning: Declaration of Menu_With_Description::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /xxx/twentyseventeen/functions.php on line 599

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /xxx/themes/twentyseventeen/functions.php:599) in /xxx/wp-includes/pluggable.php on line 1179

• Was steht in der functions.php in der Zeile 599? Wenn da ein ?> steht, lösche es einfach mal.

Zum anderen Fehler:
    versuche mal das

Code
    function start_el(&$output, $item, $depth, $args)

durch das zu ersetzen

Code
    function start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0)

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (31. Januar 2017 um 16:42)

• Zitat

[COLOR=#333333]Was steht in der functions.php in der Zeile 599?[/COLOR]

Das ist die letzte, schließende Klammer, ohne ?>.

Zitat

[COLOR=#333333]durch das zu ersetzen[/COLOR]

Danke dir! Leider klappt es aber nicht, die Fehlermeldung heißt nun (572 ist die ersetzte Zeile):

Parse error: syntax error, unexpected ',', expecting '(' in /xxx/twentyseventeen/functions.php on line 572

• sir Ector, evtl. doch noch mal eine Idee, wie ich den von dir vorgeschlagenen Code anpassen kann, so dass es nicht zu der Fehlermeldung

Parse error: syntax error, unexpected ',', expecting '(' in /xxx/twentyseventeen/functions.php on line 572

kommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!