Ansprechpartner in der Sidebar anzeigen

• Hallo zusammen,

ich erstelle gerade eine Webseite für eine Firma, die unterschiedliche Ansprechpartner für verschiedene Themenbereiche hat.
    Ich würde gerne in der Sidebar jeweils ein Bild und ein Text mit Telefonnummer zum Ansprechpartner anzeigen.

Idealerweise dachte ich mir, ich erstelle eine Seite pro Ansprechpartner, wo diese wenigen Daten enthalten sind, die später in der Sidebar erscheinen soll.

Jetzt suche ich einen einfachen Weg, wie ich zu jedem Beitrag/jeder Seite per Dropdown aufwählen kann, welcher der vorhanden Ansprechpartner angezeigt werden soll.
    Kann man ACF dafür nutzen? Ich bin von der Fülle der Funktionen gerade überwältigt und es soll auch für den Enduser leicht zu bedienen sein.

Wie würdet Ihr das angehen?

Danke im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke. Nur mal nebenbei: Ich habe jahrelange Erfahrung mit dem Erstellen von Webseiten, HMTL, CSS, PHP, MySQL, etc. jedoch primär mit anderen CMS und beginne nun auf Wordpress umzusatteln. Daher diese Anfängerfragen, denn aller Anfang ist schwer.

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Es geht nicht darum überall diese Widgets anzuzeigen, sondern pro Seite auszuwählen, idealerweise während man die Seite im Backend editiert, welcher der Ansprechpartner in der Seitenleiste angezeigt werden soll.
    Und ja, mit HTML-Tags oder via Quicktags kann ich es auch einfach einbauen, aber es muss am Ende für eine normale "Bürokauffrau" per Klick auswählbar sein, da geht keiner mehr in den Quellcode oder baut irgendwelche Tags ein. Daher die Idee mit den Dropdowns.

• Kann man ACF dafür nutzen? ... sondern pro Seite auszuwählen, idealerweise während man die Seite im Backend editiert, welcher der Ansprechpartner in der Seitenleiste angezeigt werden soll.

Würde ACF empfehlen. Einen ACF-Dropdown oder ein ACF Post Object für Seiten erstellen und einen eigenen Shortcode in ein Textwidget im Seiten-Sidebar der anhand der ACF-Auswahl etwas ausgibt (oder auch nichts).

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (31. Januar 2017 um 00:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!