Anzeigen eines Lizenzschlüssels als Geburtstagsüberraschung

• Hallo,

ich habe in der Vergangenheit bereits ein wenig mit WordPress gearbeitet. Als Anwendungsentwickler würde ich dies nun gerne vertiefen. Dazu habe ich mir ein "mini" Projekt für einen Freund. Es geht mir insgesamt eher um die Machbarkeit und darum, dass ich mich mit dem Thema WordPress mal befasse...

=== Vorbereitung:
    Nutzer X (registriet auf meiner WP Seite) kauft als Geburtstagsüberraschung auf einer beliebigen Online-Plattform ein Computerspiel für Nutzer Y (angemeldeter Nutzer auf meiner WP Seite). Dort bekomme ich einen Lizenzschlüssel und speichere ein Bild vom Spiel ab.

=== Auf dem Wordpress Blog (Nutzer X, der das Spiel verschenkt)
    - Nutzer X gibt in einem Formularfeld den Nutzernamen von Nutzer Y an
    - Nutzer Y gibt ebenfalls ins Formularfeld ein:

• einen freundlichen Geburtstagsgruß
    • den Lizenzschlüssel
    • den Downloadlink

- Darüber hinaus lädt er das Bild des Computerspiels hoch
    - Er gibt auch noch den Zeitpunkt an, wann Nutzer Y alles angezeigt wird

=== Nutzer Y (der Nutzer, der das Spiel erhält)
    - Loggt sich mit Benutzername und Passwort auf meiner WP-Seite ein
    - Sieht, dass eine "Überraschung" auf ihn wartet und bestätigt die Annahme
    - sieht ab nach seinem Login einen Countdown angezeigt, wann er seine "Überraschung" an dieser Stelle erhält
    - sieht zum Zeitpunkt, wenn der Countdown abgelaufen ist, den Geburtstagsgruß, den Lizenzschlüssel, den Download-Link, das passende Bild, etc.

Nun zu meiner Frage: Wie setze ich das am besten um? Gibt es für sowas vielleicht schon ein Plugin? Wenn nicht: Ich habe keine Angst, mich in die Thematik einzuarbeiten (soll ja Sinn der Sache sein). Ideen von Euch wären daher wirklich toll!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!