Benutzer-Login nur möglich bei vorheriger Passwortänderung

• Hi liebe Community,

einer meiner Redakteure kämpft seit der Serverumstellung mit seinem Login bei Wordpress. Jedes Mal, wenn sich der Benutzer in das Backend einloggen will, wird er aufgefordert das Passwort zu ändern. Nachdem das Passwort geändert wurde, kann sich der Benutzer einmalig damit einloggen, aber am nächsten Tag passiert wieder dasselbe. Ich habe bereits als Admin das Passwort eigenhändig geändert und den Benutzer gelöscht und neu aufgesetzt, beides hatte keine Wirkung.

Leider konnte ich dazu online gar nichts finden und ihr seid meine letzte Hilfe. Ich bin sehr dankbar für Tipps!

Liebe Grüße,
    Fabian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmja, etwas wird also immer wieder zurückgesetzt.

Ein Plugin "WordPress Reset" ist installiert mit der Beschreibung "Die WordPress Datenbank wird wieder auf ihre Standard-Einstellungen gesetzt. Löscht alle eigenen Anpassungen und Inhalte."

Was könnte jetzt die Ursache des Zurücksetzens sein? :?

• Ja, das Problem besteht weiterhin

Dann würde ich vorschlagen, du deaktivierst mal testweise alle Plugins und wechselst auf ein Standard-Theme (Twenty-XXX).
    So kann man die Ursache vielleicht ein wenig eingrenzen.

• Hallo,

ich glaube dies ist ein Datenbank-Problem. Ich hatte mal das Gleiche und erst nachdem ich, die alte Datenbank durch eine Taufrische Datenbank ersetzt hatte funktionierte es wieder. War sehr ärgerlich, arbeit und hoffe es ist bei Dir was anderes.

Probier erst mal das was Daniel schrieb!

l.G. Ria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!