Bei Beiträgen: statt "von" Autor wird "nach" Autor angezeigt

• Hallo zusammen,

seit einiger Zeit wird auf unserer Webseite bei der Autorenangabe bei Beiträgen nicht mehr "von ...", sondern "nach ..." angezeigt.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie/wo ich das "nach" in "vor" ändern kann?

(Ich benutze das Theme Yoko von Elmastudio mit einem Child-Theme.)

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich benutze das Theme Yoko von Elmastudio mit einem Child-Theme.

Hallo ebser!

Premium Themes werden hier leider nicht supported. Zum einen, weil wir keinen Zugriff auf die Themes haben und zum anderen, weil du mit dem Theme auch den Theme Support mitgekauft hast.
    Mit Fragen zu Premium Themes wende dich bitte an den Theme Autor.

• evtl. stimmt die Übersetzungsdatei nicht mehr. Solltest du mal mit POEdit oder LocoTranslate kontrollieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi!

Das Theme habe ich nicht gekauft, es ist kostenlos - deswegen habe ich auch leider keinen Support... :-|

Oh ok. Sorry. Ich kannte Yoko nur als Premium Theme und wusste nicht, dass es eine kostenlose Version gibt. Dann nehme ich das zurück :)

• evtl. stimmt die Übersetzungsdatei nicht mehr. Solltest du mal mit POEdit oder LocoTranslate kontrollieren.

Danke! Ich hab jetzt mal LocoTranslate installiert. Wenn ich im Plugin nach "nach" suche, finde ich leider nichts. Und für "by" ist die korrekte Übersetzung, also "von", eingegeben. Sehr komisch...

• deaktiviere testweise mal ALLE Plugins

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich habe vorhin mal testweise eine komplette Neuinstallation von Wordpress auf einem anderen Webspace gemacht und dann Yoko installiert und selbst dann - also komplett ohne Plugins und sonstigen Inhalt - tritt das Problem auf. Und bei anderen Webseiten mit Yoko passiert anscheinend genau das gleiche (z.B. hier).

• Ich habe vorhin mal testweise eine komplette Neuinstallation von Wordpress auf einem anderen Webspace gemacht und dann Yoko installiert und selbst dann - also komplett ohne Plugins und sonstigen Inhalt - tritt das Problem auf.

Dann könntest/solltest du es einfach mal als Bug an Elmastudio melden. Die haben ja in der Regel auch interesse daran, solche Fehler zu beheben.

• Habe es jetzt geschafft, indem ich in der content.php den Eintrag 'by' einfach in 'von' geändert habe... :D

Das geht natürlich auch, wobei die Änderung dann beim nächsten Update wieder weg sein wird (sofern du nicht vorher ein Child-Theme erstellt hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!