Moin zusammen,
ich habe aufgrund von technischen Problemen ein Backup einspielen lassen müssen und habe aktuell die WordPress Version 4.6.3 installiert. Ich möchte nun auf 4.7.2 updaten und frage ob es in einem Update direkt geht oder ob ich die 2 versionen dazwischen manuell installieren muss , wenn ja wie mache ich sowas?
ich freue mic auf euer Feedback und Danke euch im Voraus !
gruss , Chris
Update von 4.6.3 auf 4.7.2?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
kannst du direkt übers Backend updaten (Backup hast du ja noch ;-) )
-
Hallo,
diese Frage kann man meiner Ansicht nach, nicht pauschal beantworten.
Es kommt immer auf die Gegebenheiten an. Sind die verwendeten und installierten Plugins und Themes auch kompatibel zu WP 4.7.x?
Dies muss man leider manuell überprüfen.Ansonsten empfehle ich vor dem Update immer ein komplettes Backup der WP-Installation anzulegen um notfalls eine Wiederherstellung möglich zu machen.
Weiters sollte ein Update ansonsten keinerlei Probleme machen und kann direkt von 4.6.3 auf die derzeit aktuellste WP-Version (via Admin Panel oder manuell via FTP) durchgeführt werden.
LG
-
Danke! Hoffe dass ich es nicht brauche
-
Danke! Ja das mit den Plugins macht Sinn, die prüfe ich noch auf Kompatibilität!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!