Variablen auslesen

• Hallo Leute,

ich möchte eine Variable von einer Seite auf eine andere übergeben, da ich diese dort weiter verwenden muss.
    Jedoch habe ich Probleme die Variable auf der "Zielseite" auszulesen.
    Mit diesem Code übergebe ich die Variable $betrmail an das Impressum (nur für Testzwecke gewählt):
    <form action="/impressum/" method="post">
    <p><input type="submit" value="Kontaktieren" name=[insert_php] echo $betrmail; [/insert_php]/></p>
    </form>

Auslesen versuche ich über:
    [insert_php]
    $empfaenger= $_POST [echo $betrmail];
    echo ("$empfaenger");
    [/insert_php]

Jedoch funktioniert das Ganze nicht.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Besten Dank.
    Juppi94

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast verschiedene Fehler in deinem Code.

[COLOR=#333333]Der Wert von "name" ist der, den du auf der zweiten Seite zum auslesen benötigst. Value enthält die Variable.
    [/COLOR]Bei echo gehören keine Klammern hin.

Probiers mal so:

Code
    [COLOR=#333333]<form action="/impressum/" method="post">[/COLOR]
    [COLOR=#333333]<p><input type="text" value="[/COLOR][COLOR=#333333][insert_php] echo $betrmail; [/insert_php][/COLOR][COLOR=#333333]" name="der_name" /></p>
    [/COLOR][COLOR=#333333]<p><input type="submit" value="absenden[/COLOR][COLOR=#333333]" /></p>[/COLOR]
    [COLOR=#333333]</form>[/COLOR]
    Code
    [COLOR=#333333][insert_php][/COLOR]
    [COLOR=#333333]$empfaenger= $_POST ["[/COLOR][COLOR=#333333]der_name"[/COLOR][COLOR=#333333]];[/COLOR]
    [COLOR=#333333]echo "$empfaenger";[/COLOR]
    [COLOR=#333333][/insert_php]
    [/COLOR]

Edit: Korrekturen. Du brauchst einen submit und ein Textinput.

Einmal editiert, zuletzt von danielgoehr (28. Januar 2017 um 16:32)

• Danke Daniel für deine schnelle Anwort.
    Jedoch erzeuge ich jetzt ein Textfeld, in dem meine Variable angezeigt wird.
    Jedoch wird die Variable bereits vorher mit Inhalt gefüllt, ich möchte diese nur mit auf die nächste Seite nehmen, wenn der Button betätigt wird.

Hast du dafür auch einen Vorschlag?

• Danke Daniel für deine schnelle Anwort.
    Jedoch erzeuge ich jetzt ein Textfeld, in dem meine Variable angezeigt wird.
    Jedoch wird die Variable bereits vorher mit Inhalt gefüllt, ich möchte diese nur mit auf die nächste Seite nehmen, wenn der Button betätigt wird.

Hast du dafür auch einen Vorschlag?

Du kannst das Textfeld einfach per CSS ausblenden.
    Gib dem <input> mit dem type="text" einfach noch eine Klasse. Z.B. class="text_versteckt".
    Dann kannst du einfach folgende Regeln dafür anlegen:

Code
    .text_versteckt
    {
    display:none;
    }
  • Sollte nicht auch einfach ein input type=hidden funktionieren?!

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!