Bilder werden auf Handy/Tablet nicht angezeigt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hmmm... danke fürs Feedback!
    Kann das dann überhaupt was mit der Website bzw. den Einstellungen zu tun haben, oder liegt das Problem evtl. eher an Apple?

• Kann das dann überhaupt was mit der Website bzw. den Einstellungen zu tun haben, oder liegt das Problem evtl. eher an Apple?

Es ist eigentlich egal, ob es "an Apple liegt" oder nicht. Wenn es dir wichtig ist, dass Apple-Nutzer deine Website mit Bildern sehen, wirst du das Problem lösen müssen. Es gibt sehr häufig Probleme, die dadurch entstehen, dass bestimmte Browser nicht standardkonform arbeiten. Am Ende muss das (leider) trotzdem der Webentwickler (oder Designer) lösen.

Ich hab mir die Seite gerade nochmal mit dem iPad angeschaut. Da sehe ich das Problem auch. Im Desktop-Safari übrigens auch.
    Die Konsole zeigt, dass Safari die Bilder nicht findet. Dazu muss man auch sagen, dass du Umlaute in den Dateinamen verwendest. Das funktioniert zwar bei vielen Servern und Browsern, ist aber genau genommen so nicht erlaubt. Versuch mal testweise die Bilder (oder zum testen erstmal eins) ohne Umlaute (und idealerweise auch ohne Großbuchstaben) hochzuladen.

• ja, klar hast du Recht, dass es gelöst gehört, egal an wem oder was es liegt! Hattest auch mit allem recht was du gesagt hast. Es lag an den Umlauten... habs am Computer nicht gemerkt, weil ich Chrome benutze.
    DANKE DANKE DANKE, Daniel! Hast mir mal wieder aus der Patsche geholfen!!

• ja, klar hast du Recht, dass es gelöst gehört, egal an wem oder was es liegt! Hattest auch mit allem recht was du gesagt hast. Es lag an den Umlauten... habs am Computer nicht gemerkt, weil ich Chrome benutze.
    DANKE DANKE DANKE, Daniel! Hast mir mal wieder aus der Patsche geholfen!!

Gern geschehen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!