• Hallo,

habe ein favicon.ico in die Mediathek up-geloadet. Nun ist das als favicon.png drinnen. Wieso, und wie kann ich das ändern?

und bei der Gelegenheit:
    a) gibt es eine Möglichkeit in der Mediathek Ordner zu erstellen?
    b) der physische Speicherort zu definieren. Hätte da lieber Images/Produktname/Produkt.png anstatt -content/uploads/2017/01/Bild.png

Vielen Dank und SG.
    Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erstmal Danke für die rasche Antwort.

Das mit dem Favicon habe ich direkt auf den Server gelegt. Passt!
    Das mit dem Upload und der Mediathek habe ich mal wie beschrieben in der Funktion geändert. (Hab ein Child-Theme gemacht und dort geändert - bin fast ein bisschen stolz auf mich :-) )
    Allerdings habe ich dennoch keine Möglichkeit hier verschiedene Ordner in der Mediathek zu machen.

Habe auf meiner Seite einige PDFs, Words usw die zum download bereit stehen. Käme das auch in die Mediathek oder ist die gar nicht gedacht dafür. Kann ich z.B. hier einfach per FTP alles uploaden (in meiner Ordnerstruktur) und von dort aus anbieten?

SG
    Alex

• Erstelle doch entsprechende Unterverzeichnisse und kopiere per ftp dort deine PDF usw Dateien rein.

Hallo,

habe hier versucht ein paar Ordner mit Bildern, PDFs usw in den ../wp-content/uploads zu laden. Sind zwar alle dort, aber in der Mediathek kann ich diese nicht finden. Ebenso bei "Auswahl einschränken" habe ich nur die Möglichkeit "Jänner 2017" auszuwählen.

• Natürlich sind diese nicht in der Mediathek, wenn du sie per ftp kopierst. Aber PDF usw müssen ja auch gar nicht dort vorhanden sein, du kannst diese ganz einfach manuell per html Tag einbinden

• Ich nutze ab und zu WP Media Folder. Das Plugin simuliert eine Ordner-Struktur

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!